Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum Formatieren mit Ausgabe

Datum Formatieren mit Ausgabe
20.10.2014 21:25:13
Jens
Hallo zusammen,
ich bin VBA-Neuling und bräuchte eure Hilfe. Ich möchte gern in eine Hilfsspalte ein x Eintragen wenn in Gate 1 oder Gate 2 der Monat und das Jahr mit dem vorgegeben Datum rechts übereinstimmt. wenn Gate 1 und Gate 2 beide zutreffen dann auch ein x in die Hilfsspalte. Ich habe hier nur ein beispiel hochgeladen.
Das Beispiel findet ihr unter dem folgenden Link.
https://www.herber.de/bbs/user/93254.xlsx
Danke!
Gruß Jens

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Und wo soll da jetzt ein x hin?
20.10.2014 21:29:41
{Boris}
Hi Jens,
sag doch mal, wie Dein Wunschergebnis aussieht. Und wann genau soll der Eintrag erfolgen? Mit Eingabe des Datums in M4? Oder per Button? Oder..?
VG, Boris

AW: Und wo soll da jetzt ein x hin?
20.10.2014 21:41:31
Jens
Hallo Boris,
das x soll jeweils in die Hilfsspalte der beiden Gates. Dies soll erfolgen wenn das Original oder Plan Datum übereinstimmt oder beide übereinstimmen. dabei soll nur der Monat und das Jahr berücksichtigt werden als bedingung. Der Eintrag soll über ein Button erfolgen.
Danke!
Gruß Jens

Ist es so schwer...
20.10.2014 21:48:03
{Boris}
Hi Jens,
..mal konkret zu sagen, wie in Deinem Beispiel das Wunschergebnis aussieht?
Im M4 steht der 16.02.2014 - dieses Datum kommt weder bei Gate 1 noch bei Gate 2 vor. Ich hab keinen blassen Schimmer, wo da jetzt genau ein x (oder auch nicht) eingetragen werden soll.
VG, Boris

Anzeige
AW: Ist es so schwer...
20.10.2014 22:03:46
Jens
Hallo Boris,