hab jetzt schon eine Weile rumgesucht doch nichts gefunden, eventuell auch nur die falsche Frage gestellt.
Nun denn folgendes ist mein Problem: es handelt sich um ein Kassenblatt, welches ich als Beispieldatei beigefügt habe.
Das Kassenblatt hat eine Spalte mit Namen "Datum", diese muss chronologisch sortiert werden. Wenn man alles nach der Reihe eingeben würde:
wäre das ganze kein Problem, doch manchmal kommen zwischen drinnen ein neues (altes) Datum rein:
Das wäre kein Problem zu sortieren, wäre da nicht die Spalte mit Formeln belegt und zwar "Saldo".
Nun eventuell fällt euch jetzt schon auf, wenn ich Sortiere, das meine Formeln nicht mehr das tun was sie tun sollen. Daher meine Frage: was kann ich tun?
Ich habe momentan 2 Gedanken wie ich es lösen könnte, aber nicht wirklich möchte, denn diese Wege kommen mir doch etwas aufwändig und nicht gerade professionell vor.
Nummer 1: das ganze Blatt ohne Saldo beschreiben lassen und dann einen Druckknopf hinzufügen, welches die ganzen Informationen in ein neues Blatt in chronologischer Reihenfolge kopiert.
Nummer 2: in VBA die Formel des Saldos, nach dem sortieren, in jede Zelle des Saldo neu zu beschreiben.
Nun, ich hoffe ich konnte es präzise rüberbringen und dass mir einer von euch dabei helfen kann, vielen dank.
MfG
Robin
Anlage: https://www.herber.de/bbs/user/93263.xlsm