Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sverweis?

Betrifft: Sverweis? von: Tim
Geschrieben am: 30.10.2014 14:04:02

Hi Experten,

ich habe folgendes Problem bzw. suche eine Lösung für den folgenden Sachverhalt.

Ich habe verschiede Registerblätter und dort wird mir in Spalte AG zu den Zeilen ein Wert geliefert.

Nun möchte ich in einem anderen Registerblatt zu Namen (Spalte B) und Vornamen (Spalte C) den Wert aus den einzelnen Registern ausgelesen bekommen. Wichtig ist, dass beim Abgleich Vor- und Nachname übereinstimmen müssen.

In den einzelnen Registerblättern stehen Name und Vorname in den identischen Spalten. Die Zahl der Zeilen variiert aber.

Danke im Voraus!

Tim

  

Betrifft: AW: Sverweis? Beispieltabelle ! von: Serge
Geschrieben am: 30.10.2014 14:36:40

Hallo Tim
mit sverweis geht es, aber ohne Beispieltabelle es schwer dir eine Formel zu liefern!
Gruss Serge


  

Betrifft: AW: Sverweis? Beispieltabelle ! von: Tim
Geschrieben am: 30.10.2014 14:57:02

Kann leider nichts hochladen. Aber daher die Beschreibung wo was steht. Du müsstest ja nur zwei Registerblätter erstellen und im Ersten in Spalte B (Meyer, Müller, Müller) und Spalte C (Andi, Andi, Fred)schreiben und das genauso im Zweiten. Dort dann auch in Spalte AG (4,4,5) schreiben.

Dann würde ich damit klarkommen, wenn ich eine Formel hätte.


  

Betrifft: AW: Sverweis? Beispieltabelle ! von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 30.10.2014 15:04:24

s gibt auch Add Ins zur Darstellung von Tabellen, mit dem folgendem kann die Tabelle auch zurück wandeln. warum sollten wir die Zeit investieren zum Erstellen?
Ein Tabellen Ausschnitt nicht als Bild wäre nicht schlecht.

Jul 2014

 C
29Falsch
30496

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C29=C27=C28  
C30=SUMMEWENN([Bildschirm.xlsm]Statistik!$Q$44:$Q$54;"<" &HEUTE();[Bildschirm.xlsm]Statistik!$R$54)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.07 einschl. 64 Bit



GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Sverweis? Beispieltabelle ! von: Tim
Geschrieben am: 30.10.2014 15:16:04

ich hoffe mein Kollege hat es hinbekommen:

https://www.herber.de/bbs/user/93462.xlsx


  

Betrifft: AW: Sverweis? Beispieltabelle ! von: SF
Geschrieben am: 30.10.2014 15:29:44

Hola,

meinst du so?

=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/('Tab2'!$B$7:$B$12&'Tab2'!$C$7:$C$12=B5&C5);'Tab2'!$AG$7:$AG$12);"")
Siehe auch:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

Gruß,
steve1


  

Betrifft: AW: Sverweis? Beispieltabelle ! von: Tim
Geschrieben am: 30.10.2014 15:36:50

Super.Danke!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sverweis?"