Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Tabelle erzeugen aufgrund Bedingung

Neue Tabelle erzeugen aufgrund Bedingung
06.11.2014 16:05:17
Raith
Hallo ins Forum,
ich habe eine sehr große Excel Tabelle. Innerhalb eines Datensatzes befindet sich jeweils eine Zelle "Erledigt", in der das Wort "ja" oder ein Haken steht.
Gibt es eine Möglichkeit den jeweiligen Datensatz auf einem anderen/neuen Blatt immer dann untereinander anzuordnen, wenn die Zelle "Erledigt" in der Haupttabelle leer ist?
Vielen Dank für jede Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Tabelle erzeugen aufgrund Bedingung
06.11.2014 16:35:50
selli
hallo raith,
ja git es.
du könntest deine datensätze filtern, kopieren und in eine neue tabelle einfügen.
gruß
selli

AW: Neue Tabelle erzeugen aufgrund Bedingung
06.11.2014 17:00:18
Raith
Hallo selli,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe nur Basiskenntnisse, mit Datensätze filtern habe ich noch nicht gearbeitet, werde ich mir aber ansehen und ausprobieren.
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass "automatisch" die Datensätze mit der leeren Zelle "Erledigt" untereinander angeordnet werden, wenn ich in der Haupttabelle die Zelle "Erledigt" markiere, der Datensatz (in der neuen Tabelle der unerledigten Datensätze) wieder entfernt wird (und möglichst auch die entstehenden Lücken der Tabelle dann eingerückt werden). Vielleicht ist das aber zu kompliziert und mit Filtern einfacher zu machen. Ich habe keine Programmierkenntnisse.
Gruß,
Anna Raith

Anzeige
AW: Neue Tabelle erzeugen aufgrund Bedingung
08.11.2014 19:27:32
Raith
Hallo Werner,
ja, genauso, wie in der Beschreibung auf Blatt 3 (der Datei)!
Ich sehe aber, dass mein Wunsch sehr aufwändig zu sein scheint und wohl mit einem Filter einfacher zu machen ist. Ich habe keine Programmierkenntnisse. Wenn ich den Startknopf drücke (Blatt 1 der Datei), bekomme ich Fehlermeldungen (Debugger). Aber von der Beschreibung/ Funktionsweise wäre es genau das, was ich suche!
Gruß,
Anna

Anzeige
AW: Neue Tabelle erzeugen aufgrund Bedingung
08.11.2014 22:22:09
Werner
Hallo Anna,
ein besonderer Aufwand ist das nicht. Man muss nur das Eine oder Andere im Vorfeld bedenken, damit es dann auch richtig läuft.
Stell doch die Zeile die der Debugger markiert hier mal rein. Wird wohl daran liegen dass du Excel 2003 und ich 2013 habe. Bei mir läuft es.
Werner

AW: Neue Tabelle erzeugen aufgrund Bedingung
10.11.2014 06:10:24
Werner
Hallo Anna,
hast du noch Interesse an der Lösung?
Es wäre hilfreich wenn du deine Datei hier hochlande würdest. Die Daten kannst du ja raus nehmen und nur einige Dummy-Daten eintragen. Hier wäre dann für mich noch wichtig zu wissen, in welcher Spalte auf alle Fälle immer Eintragungen vorhanden sind.
Noch etwas: Hier im Forum bleiben die Beiträge etwa 5 Tage offen. Anschließend werden sie geschlossen und man kann darauf nicht mehr antworten. Das dürfte für deinen Beitrag dann morgen wohl zutreffen. Ich kann erst morgen wieder daran weiter machen und da dürfte dein Beitrag schon geschlossen sein.
Solltest du an der Lösung weiter interessiert sein und der Beitrag hier ist geschlossen dann schreibe bitte einen neuen Beitrag mit dem Betreff @Werner und stelle da deine Datei mal rein.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige