Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan erstellen

Schichtplan erstellen
03.02.2015 11:05:47
Andre
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich bin gerade am erstellen eines Schichtplanes. Ist es Möglich die Wochenarbeitszeit so berrechnen zu lassen, dass er die Gesamtstunden teilt und auf die einzelnen Wochentage aufsplittet.
Z. B. Wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden nun soll mit einem Button automatisch ermittelt und eingetragen werden wann an jedem Arbeitstag und wie lange an jedem Arbeitstag gearbeitet werden muss. Wenn das Möglich ist, ist es dann auch möglich die Zeiten so zu berrechnen zu lassen von wann bis wann man Arbeiten gehen muss?
vielen lieben Dank schon mal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schichtplan erstellen
03.02.2015 14:05:18
yummi
Hallo Andre
möglich ist fast alles, ist eine Frage des Aufwands.
Wenn du in einer Zelle die Gesamtwochenarbeit hast(z.B. A1), die Anzahl der arbeitstage pro Woche in eienr anderen zelle (z.B. A2) dann ist es kein Problem die tägliche Arbeitszeit darzustellen.
z.B. in A3 =A1/A2
Von wann bis wann man Arbeiten gehen muss ist etwas schwieriger, da ich miene 8h pro Tag ja um 6:00 uhr beginnen kann oder auch um 10:00 uhr.
Aber falls du wissen willst, bis wann man bei vorgegebener Tagesarbeitszeit arbeiten muss dann z.B.
in A4 steht die Startzeit (zelle als Zeit definieren)
in A5 = a4 + ZEIT(A3;0;0)
Gruß
yummi

Anzeige
AW: Schichtplan erstellen
03.02.2015 14:39:09
Andre
Danke ersteinmal! So hab ich auch erst gedacht aber ich kann nicht mit 5,8333 Arbeiten lassen. Also eine andere Möglichkeit geht nicht?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige