Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten nach Bestellung und Datum

Daten nach Bestellung und Datum
21.04.2015 13:56:36
David
Hallo liebe Excel Freunde,
ich suche seit einigen Stunden nach einer passenden Lösung um eine kontinuierlich wachsende Tabelle auszuwerten. Die enthält neben der Kunden-Nummer und einem Tagesdatum noch weitere Angaben zu der Bestellung. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass ein Kunde mehrmals pro Tag eine Bestellung auslöst und die Tabelle mit allen relevanten Daten gefüllt wird.
Nun möchte ich (in einem separaten Tabellenblatt) die Anzahl der Kunden pro Tag ermitteln. Da ich nach langem Suchen nichts passendes gefunden habe, habe ich mir zunächst mit einer Krücke beholfen und zwei Hilfsspalten eingefügt.
Zunächst ermittle ich in der ersten Spalte die Anzahl der Bestellungen pro Tag und Kunde (in jeder Zeile wird jetzt die Gesamtzahl angezeigt) mit folgender Formel:
=SUMMENPRODUKT(($I$5:$I$3503=I5)*($E$5:$E$3503=E5))
Danach lasse ich mir in jeder Zeile über folgende Formel nur noch eine "1" für jeden
Kunden anzeigen: =WENN(J5="";"";1)
Leider ist diese Art und Weise ein wenig umständlich und hat zur Folge, dass ich die Tabelle mit den Ursprungsdaten Tag für Tag anpassen und bearbeiten muss.
Ich bin mir sicher, dass das auch einfacher geht! Vielleicht hat jemand von euch ja eine passende Idee.
Herzlichen Gruß und besten Dank
David

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie wär's mit 'ner PIVOT-Tabelle? oT
21.04.2015 14:00:42
JoWE

AW: Daten nach Bestellung und Datum
21.04.2015 14:04:51
David
Hallo JoWe,
habe ich auch schon versucht, bin aber leider nicht in der Lage darüber die korrekten Daten zu
ermitteln. Selbst unter Zuhilfenahme der Hilfsspalten, bekomme ich immer nur Gesamtergebnisse.
Herzlichen Gruß
David

AW: Daten nach Bestellung und Datum
21.04.2015 14:10:43
Matthias
Hallo
 EF
4NameDatum
5Hans21.04.2015
6Hans21.04.2015
7Peter21.04.2015
8Klaus21.04.2015
9Peter22.04.2015
10Peter22.04.2015
11  
12ZeilenbeschriftungenAnzahl von Name
1321.04.20154
14Klaus1
15Peter1
16Hans2
1722.04.20152
18Peter2
19Gesamtergebnis6


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Nur weil ich gerade dabei war.
https://www.herber.de/bbs/user/97205.xlsx
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Daten nach Bestellung und Datum
21.04.2015 14:22:37
David
Hallo Matthias,
super! Vielen Dank für diesen Hinweis - kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon!
Herzlichen Gruß
David

AW: Daten nach Bestellung und Datum
21.04.2015 14:22:44
David
Hallo Matthias,
super! Vielen Dank für diesen Hinweis - kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon!
Herzlichen Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige