XML Dateien zusammenfassen

Bild

Betrifft: XML Dateien zusammenfassen
von: tim
Geschrieben am: 05.05.2015 10:32:16

Servus,
ich habe mehrere XML Dateien. Ein Programm welches ich programmiert habe, soll bei Bedarf den Inhalt einzelnen XML Dateien in eine neu generierte Datei kopieren ohne dabei die Ausgangsdatei zu ändern. Ich finde im Internet irgendwie nur Hilfen wie ich XML Dateien ändere, aber nicht durch kopieren neue erstelle. Hat vielleicht jemand eine Idee ob das überhaupt geht?
Liebe Grüße
Tim

Bild

Betrifft: AW: XML Dateien zusammenfassen
von: tim
Geschrieben am: 05.05.2015 11:12:21
So habe ich aktuell eine XML Datei erstellt. Nun will ich den kompletten Inhalt einer anderen XML Datei in diese hier kopieren. Funktioniert das?

Private Sub GenerateXMLButton_Click()
Dim objXML As DOMDocument
Dim objRoot As IXMLDOMElement
Dim objPI As IXMLDOMProcessingInstruction
Set objXML = New DOMDocument
Set objPI = objXML.createProcessingInstruction("xml", "version='1.0' encoding='iso-8859-1'")
Set objRoot = objXML.createElement("root")
objXML.appendChild objPI
objXML.appendChild objRoot
objXML.Save "c:\test\test.xml"


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "XML Dateien zusammenfassen"