Pivottabelle

Bild

Betrifft: Pivottabelle
von: Müller
Geschrieben am: 09.05.2015 16:47:43

Hallo,
ich würd gerne wissen, wie ich ein Feld in einer Pivottabelle zweimal verwenden kann. Beispiel: Ich möchte das Feld "Artikel" sowohl als Filter als auch als Zeilenbeschriftung verwenden. Anderes Beispiel: Ich möchte das Feld "Umsatz" sowohl als Summe als auch als Mittelwert verwenden. Wie kann ich dies tun?
Vielen Dank.
MfG
Knut

Bild

Betrifft: geht beides ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 09.05.2015 17:07:02
Hallo Knut,
... wenn Du den "Artikel" in die Zeilenbeschriftung ziehst, hast Du dort automatisch auch die Möglichkeit diese zu filtern.
Den "Umsatz" ziehst Du zweimal in die "Werte" und weist einen davon die Summenauswertung und den zweiten die Mittelwertauswertung zu.
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Englische Excelversion?"