Scrollbar

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Scrollbar
von: C.Fidalgo
Geschrieben am: 01.07.2015 14:18:44

Hallo,
ich habe eine Frage auf die ich im Forum bis jetzt keine Antwort gefunden habe.
Und zwar habe ich in ein Excel Blatt eine Scrollbar integriert mit 43 Werten. Im Sichtbereich der Scrollbar sind 10 Werte zu sehen. Insgesamt wird im Scrollbereich ein Ranking dargestellt, also von Platz 1. bis Platz 43.
Zudem habe ich eine bedingte Formatierung mit eingearbeitet, welche den entsprechenden Rang im Scrollbereich farbig hinterlegt, wenn in einer verknüpften Zelle der Rang und der dazugehörige Name erscheint.
Meine Frage ist nun, ob es auch eine Möglichkeit gibt, den Scrollbereich so zu formatieren, dass die farbig hinterlegte Zelle automatisch in den Sichtbereich der Scrollbar springt. Also die entsprechende Zelle sichtbar wird.
Kann hier jemand helfen?
Viele Grüße und danke im Voraus

Bild

Betrifft: AW: Scrollbar
von: selli
Geschrieben am: 01.07.2015 14:31:16
hallo c.fidalgo,
vielleicht, vielleicht nicht.
dazu kann man sich schwer äussern, denn keiner kennt deine datei und keiner weiß wie das ganze szenario um deine scrollbar umgesetzt wurde.
gruß
selli

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Scrollbar"