Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WSHShell - Datei mit Leerzeichen aufrufen - Fehler

WSHShell - Datei mit Leerzeichen aufrufen - Fehler
24.08.2015 13:02:18
Mario
Hallo zusammen,
habe jetzt schon über 1 Stunde gegoogelt finde aber keine Lösung. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Über unten angeführten VBA Code rufe ich aus Excel ein VBscript auf, welches dann Daten aus SAP exportiert.
Das funktioniert normalerweise ganz gut in einer etwas abgewandelten Version. Hier habe ich aber das Problem, dass es durch das Leerzeichen in "Unser Ordner" zu einer Fehlermeldung kommt. L:\Unser hat keine Dateierweiterung.
Dim WSHShell As Object
Dim WSHSHell_Execute As Object
Set WSHShell = CreateObject("Wscript.Shell")
Set WSHSHell_Execute = WSHShell.Exec("wscript.exe L:\Unser Ordner\Datei.vbs" & " " & Variable1 & " " & Variable2)
Wenn ich die Datei an einem anderen Ort ohne Leerzeichen ablege funktionierts. Leider kann ich aber den Ort und den Ordnernamen nicht beeinflussen.
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Danke im Vorraus.
mfg
Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WSHShell - Datei mit Leerzeichen aufrufen - Fehler
24.08.2015 15:01:25
Nepumuk
Hallo,
so:
Set WSHSHell_Execute = WSHShell.Exec("wscript.exe ""L:\Unser Ordner\Datei.vbs""" & " " & Variable1 & " " & Variable2)
Gruß
Nepumuk

AW: WSHShell - Datei mit Leerzeichen aufrufen - Fehler
24.08.2015 15:27:18
Mario
Hallo Nepomuk,
danke dir vielmals. So funktionierts jetzt.
Dachter eigentlich so hätte ich es auch schon probriert(kopfkratz). Habe dabei wohl irgendein Hochkomma nicht richtig gesetzt.
mfg
Mario
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige