WSHShell - Datei mit Leerzeichen aufrufen - Fehler

Bild

Betrifft: WSHShell - Datei mit Leerzeichen aufrufen - Fehler
von: Mario
Geschrieben am: 24.08.2015 13:02:18

Hallo zusammen,
habe jetzt schon über 1 Stunde gegoogelt finde aber keine Lösung. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Über unten angeführten VBA Code rufe ich aus Excel ein VBscript auf, welches dann Daten aus SAP exportiert.
Das funktioniert normalerweise ganz gut in einer etwas abgewandelten Version. Hier habe ich aber das Problem, dass es durch das Leerzeichen in "Unser Ordner" zu einer Fehlermeldung kommt. L:\Unser hat keine Dateierweiterung.
Dim WSHShell As Object
Dim WSHSHell_Execute As Object
Set WSHShell = CreateObject("Wscript.Shell")
Set WSHSHell_Execute = WSHShell.Exec("wscript.exe L:\Unser Ordner\Datei.vbs" & " " & Variable1 & " " & Variable2)
Wenn ich die Datei an einem anderen Ort ohne Leerzeichen ablege funktionierts. Leider kann ich aber den Ort und den Ordnernamen nicht beeinflussen.
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Danke im Vorraus.
mfg
Mario

Bild

Betrifft: AW: WSHShell - Datei mit Leerzeichen aufrufen - Fehler
von: Nepumuk
Geschrieben am: 24.08.2015 15:01:25
Hallo,
so:

Set WSHSHell_Execute = WSHShell.Exec("wscript.exe ""L:\Unser Ordner\Datei.vbs""" & " " & Variable1 & " " & Variable2)
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: WSHShell - Datei mit Leerzeichen aufrufen - Fehler
von: Mario
Geschrieben am: 24.08.2015 15:27:18
Hallo Nepomuk,
danke dir vielmals. So funktionierts jetzt.
Dachter eigentlich so hätte ich es auch schon probriert(kopfkratz). Habe dabei wohl irgendein Hochkomma nicht richtig gesetzt.
mfg
Mario

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "WSHShell - Datei mit Leerzeichen aufrufen - Fehler"