Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox - Bilder

ComboBox - Bilder
15.11.2015 12:26:50
Rudolf
Hallo Zusammen
Habe leider auf Google oder im Forum nichts zum Thema gefunden.
Gerne möchte ich in meiner UserForm eine ComboBox Liste haben, wobei der Kunde dort seine Herkunft anwählen kann. Idealerweise sollten dort anstatt Text (z.B. Deutschland, Schweiz etc.) die Bilder der Länder aufgeführt sein zur Auswahl.
Die Flagge des Landes und den Namen des Landes habe ich in Tabelle 2 jeweils aufgeführt damit ich diese als RowSource verwenden kann.
Ist das irgendwie möglich?
Vielen Dank und Grüsse
R

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox - Bilder
15.11.2015 12:32:06
Rudolf
Kurze Ergänzung:
Natürlich alles in VBa in der UserForm :)
Hier noch ein visualiertes Beispiel
Userbild

AW: ComboBox - Bilder
15.11.2015 17:59:49
Rudolf
Hallo Nepumuk
Danke. Allerdings werde ich aus dem Code nicht ganz schlau.
muss ich bei ImageList1 noch die betreffende Range mit den Bilde und Text referieren?
Auf dem Formular kann ich ein normale ComboBox verwenden?
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim lngIndex As Long
ImageCombo1.ImageList = ImageList1
For lngIndex = 1 To ImageList1.ListImages.Count
Call ImageCombo1.ComboItems.Add(Text:=ImageList1.ListImages.Item(lngIndex).Key, Image:= _
lngIndex)
Next
End Sub
Vielen Dank

Anzeige
AW: ComboBox - Bilder
15.11.2015 18:09:39
Nepumuk
Hallo,
1. Du musst deine Bilder in die Imagelist packen. Control anklicken dann im Eigenschaftsfenster unter "Benutzerdefiniert" die Bilder einfügen.
2. Das ist eine ImageCombo, mit einer normalen Combobox ist das nicht möglich.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige