Kästchen färben

Bild

Betrifft: Kästchen färben
von: Chris
Geschrieben am: 26.11.2015 14:44:57

Hallo,
ich habe eine Spalte A mit vielen Werten (Zahlen). Ich möchte das Kästchen rot ausfüllen, wenn der Wert A2 kleiner ist als der Wert A1 und grün wenn der Wert A2 größer ist als der Wert A1. Ich dachte das wäre ganz einfach und habe eine Stunde probiert aber es nicht geschafft. kann mir jemand bitte helfen? Grüße Chris

Bild

Betrifft: AW: Kästchen färben
von: SF
Geschrieben am: 26.11.2015 15:08:01
Hola,
welches Kästchen?
Geht es nur um A2 und A1?
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: auch bedingte Formatierung ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 26.11.2015 15:08:07
Hallo Chis,
... mehr zur bedingten Formatierung sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: auch bedingte Formatierung ...
von: Chris
Geschrieben am: 26.11.2015 15:17:29
Ich bin schon so weit, dass ich die Formel eingebe bei bedingter Formatierung,wenn =A2>A1 dann suche ich die Farbe aus (Grün) und wende es an. Wenn ich dann die ganze Tabelle mit einbeziehe wird auch der Wert A13 mit A1 verglichen, dass will ich aber nicht sondern mit dem Vorgänger von A13. Also A13 soll mit A12 verglichen werden und Zelle A13 soll eingefärbt werden.

Bild

Betrifft: AW: auch bedingte Formatierung ...
von: Armin
Geschrieben am: 26.11.2015 15:27:20
Hallo Chris,
ich weiß nicht was du mit "Wenn ich die ganze Tabelle mit einbeziehe" meinst.
Aber markiere die Zelle A2 mit der bedingten Formatierung, dann mit "Format übertragen" auf die anderen Zellen kopieren.
Gruß Armin

Bild

Betrifft: AW: auch bedingte Formatierung ...
von: Chris
Geschrieben am: 26.11.2015 15:31:06
Ich glaube ich habs, die $$ sind "schuld" :) hab ein $ bei $A$ weggenommen und dann übertragen.

Bild

Betrifft: AW: Kästchen färben
von: Armin
Geschrieben am: 26.11.2015 15:20:00
Hallo Chris,
https://www.herber.de/bbs/user/101826.xlsx
mit 2 Regeln über bedingte Formatierung.
Gruß Armin

Bild

Betrifft: AW: Kästchen färben
von: Chris
Geschrieben am: 26.11.2015 15:26:08
Das habe ich schon versucht und es werden alle Werte in der Spalte mit A1 verglichen, die sollen aber zellenweise verglichen werden. Also A13 mit A12 und A6 mit A5 usw. Auch Format übertragen hat nicht funktioniert.

Bild

Betrifft: AW: Kästchen färben
von: Armin
Geschrieben am: 26.11.2015 15:30:38
Hallo Chris,
bei mir funktioniert es.
https://www.herber.de/bbs/user/101827.xlsx
Du darfst bei der ersten bedingten Formatierung die Zellbezüge nicht absolut (also ohne $-Zeichen) sezten.

Bild

Betrifft: AW: Kästchen färben
von: Chris
Geschrieben am: 26.11.2015 15:32:02
Dankeschön, jetzt klappt es. Ich kannte die $ funktion noch nicht. Grüße Chris

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kästchen färben"