Button - Eintrag in Liste übernehmen und Duplikate

Bild

Betrifft: Button - Eintrag in Liste übernehmen und Duplikate
von: Christoph
Geschrieben am: 02.12.2015 18:00:47

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich muss diverse Events, welche ich plane und realisiere in unser ERP-System einspielen. Die Namensbezeichnung soll dabei immer gleich aufgebaut sein, damit man Einträge auch leicht wiederfinden kann.
Ich habe dafür eine Exceldatei, welche mir gewisse Parameter verkettet.
https://www.herber.de/bbs/user/101970.xlsm
Nun zu dem eigentlichen Problen (und ich bin nur in VBA-Bascis bewandert und muss meistens den Rekorder verwenden), wie schaffe ich es, dass beim drücken des Buttons (den ich eingefügt habe) der in der grünen Zelle befindliche Eintrag:
a) fortlaufend in Spalte A gespeichert wird - also wenn ich einen neuen Titel "generiert" habe, soll er automatisch in Zelle A2, dann in A3 und so weiter gespeichert werden
b) kann man auch auf Duplikate testen?
Ich möchte keine vollständige Lösung, nur ein paar Tipps, wie ich das Problem angehen kann. Würde mir meinen Arbeitsalltag erheblich erleichtern, aber gerade weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Tausend Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Viele Grüße
Christoph

Bild

Betrifft: Doppelt! o.T.
von: Sepp
Geschrieben am: 02.12.2015 18:29:05

Gruß Sepp


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Button - Eintrag in Liste übernehmen und Duplikate"