Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedeutung von {} in Formel und wie setzen?

Bedeutung von {} in Formel und wie setzen?
15.03.2016 11:08:23
{}
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen. Ich hab hier eine Art Urlaubsplaner vor mir wo es Probleme gibt wenn eine Kalendarwoche auf zwei Monate fällt. In diesem Fall werden anscheinend die Urlaubstage nicht richtig berechnet. Ein Auszug:
=SUM((Februar!$D55:$AH55="U")*(Februar!$D$4:$AH$4=Jahresübersicht!P$5)*1)+SUM((März!$D55:$AH55="U") *(März!$D$4:$AH$4=Jahresübersicht!P$5)*1)+SUM((Februar!$D55:$AH55="H") *(Februar!$D$4:$AH$4=Jahresübersicht!P$5)*0.5)+SUM((März!$D55:$AH55="H") *(März!$D$4:$AH$4=Jahresübersicht!P$5)*0.5)
Die obige Formel wird noch von {} umklammert. Welche Bedeutung haben diese und wie setze ich sie ein?
Gruß
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedeutung von {} in Formel und wie setzen?
15.03.2016 11:14:53
{}
Die ermöglichen das Auswerten von ganzen Zellbereichen, (Matrix), heißt dann deshalb auch Matrixformel.
Eingabe der Formel mit Strg+shift+Enter
Gruß, MCO

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige