Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Minus Wert in Zelle ignorieren soll 0 sein

Minus Wert in Zelle ignorieren soll 0 sein
29.04.2016 16:23:57
Jo
Hallo Spezialisten,
ich habe ein Arbeitsblatt über das über ein Makro immer wieder eine Seite eigefügt werden kann (Endlosliste).
In Spalte C steht folgende Formel
WENN(F360="";0;F325)-SUMME(G325+H360)~f~
soweit funktioniert diese auch. Wenn aber der Wert aus Zelle F325 0 ist und die ~f~SUMME(G325+H360)~f~ ~f~>0~f~ ist z.B. 1 dann erscheint logischerweise in Spalte C ~f~-1~f~ da aber mit ~f~-1 die weitere Berechnung nicht mehr stimmt sollte in Spalte C wenn der Wert kleiner als 0 immer eine Null angezeigt werden, damit beim subtrahieren z.B von 10 nicht 9 rauskommt sondern es soll ja 10 rauskommen.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, und bedanke mich im voraus für eure Mühe.
Herzliche Grüße Jo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Minus Wert in Zelle ignorieren soll 0 sein
29.04.2016 16:40:09
Daniel
Hi
mal grundsätzlich:
Summe(G325+H360) ist doch doppeltgemoppelt.
Entweder Summe(G325;H360) oder G325+H360

wenn du ein Berechnungsergebnis hast, welches kleiner als 0 werden kann aber in diesem Fall dann nicht der negative Wert verwendet werden soll sondern die 0, kannst du die MAX-Funktion verwenden:
=Max(0;Wenn(F360="";0;F325)-(G325+H360))
Gruß Daniel

AW: Funktioniert super
29.04.2016 16:57:31
Jo
Hallo Daniel,
danke für deine schnelle Hilfe!
Funktioniert super, Danke
Gruß Jo
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige