Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn erweitern

SummeWenn erweitern
02.12.2016 11:11:59
Berndt
Hallo zusammen,
es handelt sich um folgende Formel:
=SUMMEWENN($C$8:$C24;"KW "&KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1;REST(HEUTE()-2; 7)-9) )/7);E$8:
E24)
"KW "&KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1;REST(HEUTE()-2;7)-9) )/7) ist das Suchkriterium.
Ich würde das Suchkriterium gern erweitern wollen, dass auch leere Zellen mit betrachtet werden.
Habe an folgendes gedacht, was aber nicht funktioniert.
=SUMMEWENN($C$8:$C24;ODER("";"KW "&KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1; REST(HEUTE()-2;7)-9) )/7));E$8:E24)
Kann jmd. helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn erweitern
02.12.2016 11:23:02
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT(((C8:C24="KW "&KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1;REST( _
HEUTE()-2; 7)-9) )/7))+(C8:C24=""))*(E8:E24))

Gruß,
steve1da
AW: SummeWenn erweitern
02.12.2016 13:13:20
Berndt
Vielen Dank. Funktioniert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige