Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter laut Liste ansteuern

Tabellenblätter laut Liste ansteuern
18.12.2017 14:36:32
Lutz
Hallo,
die Tabellenblätter (Name1, Name2 ...) würde ich gern der Reihe nach laut Liste per VBA-Code ansteuern. Manchmal muss ich auch direkt in die Liste um einen Namen hinzuzufügen oder zu löschen. Wenn ich in die Liste wechsele, sollte die aktive Zelle auf dem Zelleninhalt stehen, den ich gerade im im Tabellenblatt (Name1, Name2 ...)verlassen habe.
Lässt sich überhaupt in der Liste die aktive Zelle wechseln, ohne die Liste aufzurufen?
https://www.herber.de/bbs/user/118394.xls
Gruß Lutz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum VBA und nicht Hyperlinks? (owT)
18.12.2017 15:21:13
EtoPHG

AW: Warum VBA und nicht Hyperlinks? (owT)
18.12.2017 15:49:20
Lutz
Hallo EtoPHG
soll das über eine Tastenkombination funktionieren?
Gruß Lutz
AW: Warum VBA und nicht Hyperlinks? (owT)
18.12.2017 19:25:13
EtoPHG
Dann füg halt noch folgenden Code in ein Modul und weise ihm einen Shortcut zu, Lutz
Sub OpenHyperlink()
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:=ActiveCell.Value
On Error Goto 0
End Sub
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige