mit folgenden Code drucke ich aus einer Excelmappe in PDF:
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "b3:H22" 'Druckbereich wird markiert
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
ThisWorkbook.Path & "\" & Range("E3").Value & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
False
nun ist es so, der Name eines solchen PDF Dokuments besteht nur aus Zahlen. Wenn man über den Windows Explorer sich die PDF Dokumente im Ordner ansieht, hat man den Namen, Änderungsdatum, Typ, Größe. Um doch aus den hunderten PDF Dokumenten eine Übersicht zu bekommen, brauche ich in meinem jetzigen VBA Code die Funktion, das mir auch das Detail Markierungen" automatisch mit eingefügt wird. Diese Markierung soll zum Beispiel aus Zelle A1 übernommen werden (dort befindliche Name). Gibt es hierzu überhaupt eine Lösung oder ist das gar nicht zu bewerkstelligen?
Besten Dank im Voraus LG Helmut