Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code-Erweiterung

Code-Erweiterung
27.04.2018 19:54:04
Guesa
Hallo Forum
Ich bastel mir gerade eine Geburtstags bzw. Jubiläums Liste. Diese beinhaltet eine gesamt Mitarbeiterliste und verschiedene verschiedene Standorte. Habe hier einen Code gefunden der mir die Zeilen nach Eingabe in Spalte 5 in das jeweilige Tabellenblatt der Standorte kopiert. Der Text Standort sollte aber auf jeden Fall in Spalte A sein, also müsste der Code verändert werden sodass bei der letzten Eingabe, hier Einstellungsdatum, die Zeile dann entsprechend kopiert wird.
Super wäre auch noch, dass bei einem Doppelklick in der Zeile der Mitarbeiterliste diese aus der Mitarbeiterliste und dem jeweiligen Standort gelöscht wird. Ich hoffe auf Eure Hilfe und sage schon mal recht herzlichen Dank
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/121331.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code-Erweiterung
28.04.2018 09:54:19
Werner
Hallo Guesa,
teste mal. Doppelklick auf den Nachnamen in der Mitarbeiterliste löscht den jeweiligen Eintrag im entsprechenden Blatt und in der Mitarbeiterliste. Eine Fehlerbehandlung wenn das entsprechende Standortblatt nicht vorhanden ist, müsstest du noch einbauen (analog des Makros zum Eintragen der Daten in das jeweilige Standortblatt).
https://www.herber.de/bbs/user/121334.xlsm
Gruß Werner
AW: Code-Erweiterung
28.04.2018 11:35:29
Guesa
Hallo Werner
Danke für die Hilfe, funktioniert prima. Habe aber festgestellt das ich die Einträge mit den Formeln auch mit kopieren muss, dass versuche ich den ganzen morgen schon verzweifelt hin zu kriegen. Leider ohne Erfolg. Also die Werte und Formeleinträge. Wäre Klasse wenn du dafür auch noch eine Lösung hättest.
Gruß, Guesa
Anzeige
AW: Code-Erweiterung
28.04.2018 13:04:14
Werner
Hallo Guesa,
also ehrlich gesagt ist mir nicht klar, was alles in die Standortblätter rein soll. Lad doch nochmal deine Beispielmappe hoch und zeig in einem der Standortblätter auf, welche Daten dort am Ende rein sollen.
Gruß Werner
AW: Code-Erweiterung
28.04.2018 15:43:10
Werner
Hallo Guesa,
dann so:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim wks As Worksheet
Dim iRow As Integer
If Target.Column  5 Then Exit Sub
If IsEmpty(Target) Then Exit Sub
Cancel = True
On Error Resume Next
Set wks = Worksheets(Cells(Target.Row, 1).Text)
If Err > 0 Or wks Is Nothing Then
MsgBox "Tabelle wurde nicht gefunden!"
Exit Sub
End If
On Error GoTo 0
With wks
iRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Rows(Target.Row).Copy .Rows(iRow)
End With
Call LetzteZeileKopieren
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Code-Erweiterung
28.04.2018 17:08:13
Guesa
Hi Werner
Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe, funktioniert wunderbar.
Gruß, Guesa
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
28.04.2018 17:51:11
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige