Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox Mehrspaltig mit Mehreren Sheets befüllen

ListBox Mehrspaltig mit Mehreren Sheets befüllen
10.09.2018 16:12:01
Thomas
Schön Guten Tag die Damen und Herren,
ich bin Neu hier im Forum und so ziemlich noch Grün hinter den Ohren im bereich VBA. Ich weiß den Satz Ließt Ihr Sicherlich nicht zum Ersten mal.
Aber seit Tagen Zerbeiße ich mir Die Lippen bei dem Problem ,die Sicherlich für euch eine Kleinigkeit darstellen wird..
Also Zu meinem anliegen: Ich habe mir eine Mehrspaltige Listbox1 erstellt welche über ein Text Button für eine Freitext Angabe in meiner Tabellen Sucht. Und die End sprechenden Daten ausgibt. Für das Auslesen einer Tabelle habe ich es wunderbar hinbekommen... Aber wie muss ich den Code Programmieren das er gleichzeitig in allen Tabellen Sucht?
meine Worksheets Sind: "Gemüse";"Fleisch";"Trockenware"; "Molkerei";"Fisch" und "NonFood" also 6 Tabellen blätter die alle gleich auf gebaut sind mit 8 Spalten von A3 bis H3
Artikel /Einheit/Lieferant/Art. Nr.:/ Gebindepreis/ Putzverlust/ Garverlust/ Beschreibung
Mein Code :

Private Sub TextBox1_Change()
Dim LRow As Long, i As Long
Dim wks1 As Worksheet
Set wks1 = Worksheets("Gemüse")
LRow = wks1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With Me
ListBox1.Clear
For i = 3 To LRow
If UCase(Left(wks1.Cells(i, 1).Text, Len(TextBox1.Text))) = UCase(TextBox1.Text) Then
With .ListBox1
.ColumnCount = 8
.ColumnWidths = "7cm;3cm;3cm;3cm;3cm"
.AddItem wks1.Cells(i, 1)
.List(.ListCount - 1, 1) = wks1.Cells(i, 2)
.List(.ListCount - 1, 2) = wks1.Cells(i, 3)
.List(.ListCount - 1, 3) = wks1.Cells(i, 4).Text
.List(.ListCount - 1, 4) = wks1.Cells(i, 5).Text
.List(.ListCount - 1, 5) = wks1.Cells(i, 6)
.List(.ListCount - 1, 6) = wks1.Cells(i, 7)
.List(.ListCount - 1, 7) = wks1.Cells(i, 8)
End With
End If
Next i
End With
End Sub

Zu dem i Tüpfelchen vielleicht geht es, per Markierung in der Listbox die ausgewählte Zeile per ComandButton1 aus der Tabelle zu Löschen oder Per CommandButton2 die Markierte Zeile in einer Listbox2 einzufügen und die Daten dort zu behalten. Für Produkt Vergleiche
Ich hoffe das ich mich verständlich aus gedrückt habe und freue mich wenn Ihr helfen könnt!
Viele Grüße und besten Dank im Voraus
Thomas Herzog

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige