Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formula & Format Copy Problem

Formula & Format Copy Problem
13.11.2018 06:56:15
Timo
Hallo zusammen,
hab hier n kleines Problem mit VBA und hoffe ihr könnt mir helfen...
Und zwar habe ich ein Excel File mit 2 Blättern
Mein Makro macht bisher auch genau das was ich möchte ich, Makro soll eine neue Zeile einfügen und von der Zeile darüber das Format und die Formeln übernehmen:
'Copy Row:
Intersect(.Rows(Zeile - 1), .UsedRange).Copy
.Cells(Zeile, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats 'Copy Formate
.Cells(Zeile, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas 'Copy Formula
Application.CutCopyMode = False
Nun habe ich aber in Blatt 2 eine Zeile eingefügt, in welcher genau das Format und die Formeln stehen (B63:AA63).
Jetzt hätte ich gerne, dass das Makro das Format und die Formeln aus den Zellen B63:AA63 übernimmt und anstatt der o.g. Cells (Zeile, 1) einfügt...
Allerdings bekomme ich das nicht gebacken...
Könnt ihr mir hier vielleicht Hilfestellung geben?
Hoffe dass es verständlich geschrieben ist...
Danke & Gruß
Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Hilfe im VBA Forum....
13.11.2018 10:57:04
Werner
Hallo Timo,
...gefällt dir wohl nicht. Oder warum reagierst du dort nicht.
Zudem sollte man in den verschiedenen Foren zumindest einen Hinweis geben, dass man im anderen Forum auch unterwegs ist, am besten die Beiträge verlinken.
Gruß Werner
AW: Die Hilfe im VBA Forum....
13.11.2018 11:09:25
Timo
Hi Werner,
der Beitrag ist heute morgen entstanden, da war im anderen Forum noch keine Antwort.
Kurz zur Info, hatte gestern Abend etwas Probleme mit VBA und hab mich kurzerhand dazu entschlossen einen Forumsbeitrag zu machen - habe aber auf die Schnelle dieses Forum hier nicht mehr gefunden (gefällt mir hier generell etwas besser, falls man das sagen darf :D?).
Heut morgen habe ich in der Firma meinen Fav-Ordner geöffnet und sofort den Link gefunden, daher der Doppelbeitrag.
Für alle, welche sich fragen worums geht:
http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=48172-VBA_bestimme_Formel_aus_Tabellenblatt_kopieren
Grüße
Timo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige