Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn(2) und Anzahl(2) kombinieren

Zählenwenn(2) und Anzahl(2) kombinieren
13.11.2018 12:35:18
Bisch
Hallo,
über =ZÄHLENWENNS habe ich aus einer Liste die ZAHL der MA herausgeunden, die sowohl in Spalte D UND Spalte E das richtige Kriterium erfüllen. Nun möchte ich die Anzahl von Räumen wissen, die diese MA belegen. Ihre Raumnummer steht in Spalte G. Da manche Doppelzimmer und manche Einzelzimmer brauche ich hier Anzahl bzw Anzahl2. Als Kriterium bräuchte ich aber das analoge Ergebnis aus meiner ersten Funktion. Allerdings hilft mir ja nicht das Zählergebnis weiter, sondern die Treffer selbst müssten geprüft werden.
Irgendeine Idee wie ich das erreichen kann?
Ich bräuchte kurz gesagt: Anzahl2 einer Spalte, bei denen 2 Kriterien (Strings) erfüllt sind, die jeweils in der gleichen Zeile angegeben sind.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn(2) und Anzahl(2) kombinieren
13.11.2018 16:57:44
Günther
Noch kürzer gesagt: Autofilter in ListObject?
Autofilter ist dynamisch wie ein Sack Muscheln
13.11.2018 20:03:11
WF
Hi,
denn der muss bei jeder Änderung neu gestartet werden.
Das Ganze sieht nach nem einfachen SUMMENPRODUKT aus.
Dazu braucht man aber Deine Beispieltabelle mit Wunschergebnis.
WF
AW: Autofilter ist dynamisch wie ein Sack Muscheln
14.11.2018 18:03:26
Bisch
Hier als Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/125389.xlsx
Ich bräuchte also die addierten Quadratmeter der MA, die zum SG gehören (in der Tabelle sind noch mehr SG) und im Bauteil B sind. Allerdings je Raum nur 1x die Fläche. Doppel- oder Dreifachzimmer sollen nur einmal eingerechnet werden
Anzeige

45 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige