Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet-Eigenschaften lassen sich nicht ändern

Worksheet-Eigenschaften lassen sich nicht ändern
17.02.2019 09:50:55
Franziska
Moinsen zusammen,
habe eine Datei inkl. aller Passwörter.
Alles soweit gut bis auf ein einziges Worksheet.
Wenn ich im Eigenschaften-Fenster etwas ändern möchte (Name,Visible, ...) bekomme ich die Meldung "Die Eigenschaft des Worksheet-Objektes kann nicht festgelegt werden".
Wieso das denn?
Woher kommt das?
Wie geht das weg?
Was soll der Sch***? :-)
Muss ich damit leben oder kann man da was gegen tun?
Für Tipps schon mal vielen Dank.
Gruß
Franzi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet-Eigenschaften lassen sich nicht ändern
17.02.2019 09:59:26
Hajo_Zi
Hallo Franzi,
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Worksheet-Eigenschaften lassen sich nicht ändern
17.02.2019 10:30:06
Franziska
Hallo Hajo,
verstehe ich.
Da ich nicht der Autor bin, möchte ich die Datei nicht hochladen.
Wenn die Meldung nicht so aufschlussreich ist, dass es eine einfache Antwort à la "Mache einfach hier und da einen Haken rein" gibt, dann ist es auch ok und das Sheet bleibt wie es ist.
Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß
Franzi
AW: Worksheet-Eigenschaften lassen sich nicht ändern
17.02.2019 10:54:09
Sepp
Hallo Franziska,
ist das Blatt geschützt?
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Worksheet-Eigenschaften lassen sich nicht ändern
17.02.2019 15:56:58
Franziska
Hallo Sepp,
ich kann es ja nicht sehen weil xlVeryHidden aber ich denke ja, weil alle Blätter der Arbeitsmappe geschützt waren. Passwort zum Aufheben des Blattschutzes habe ich, weiß aber nicht, wie ich es ohne Sichtkontakt eingeben soll.
Wie gesagt: wenn ich das xlVeryHidden über das Eigenschaftenfenster ändern will kommt die beschriebene Meldung. Kann man Blattschutz über VBA ausschalten und würde das was bringen? Hm, da doktere ich mal dran rum. Danke für die neue Idee :-)
Gruß
Franzi
ARGL! Dann doch so einfach *peinlich* owT
17.02.2019 16:31:32
Franziska
Gelöst? o.T.
17.02.2019 16:56:31
Sepp
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige

25 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige