Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

scrollen

scrollen
22.10.2002 09:03:38
Friedrich
Hallo,
habe 52 Tabellen erstellt auf denen jeweils 7 Tage dargestellt sind. Die Tagesabschnitte sind zeilenmäßig alle gleich groß. Ich habe nun in einer Symbolleiste 7 Buttons angelegt, die jeweils den entsprechenden Tagesabschnitt um eine bestimmte Zeilenzahl verschieben.
Solange immer die Datumszelle (Zeile 3 / Spalte 1) markiert ist geht es einwandfrei. Wenn das Blatt aber gescrollt wurde und eine andere Zeile markiert ist, wird ein falscher Sprung durchgeführt. Wie mache ich das, daß immer die gleiche Bereichszelle an der selben Bildschirmstelle steht, nachdem der entsprechende Tages-Button betätigt wurde.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: scrollen
22.10.2002 09:14:08
Hajo_Zi
Hallo Friedrich

ich wiederhole mich hier nur. Wie bei anderen Beiträgen kann ich nurv schreiben. Ich habe den Fehler in Deinem Code nicht gesehen, da ich Deinen Code schlecht lesen kann.

Gruß Hajo

Re: scrollen
22.10.2002 09:17:53
Gerrit
Aktivier doch einfach per Code zuerst die Datumszelle und spring von da aus dann weiter

Range("A3").select

Re: scrollen
22.10.2002 10:08:00
Friedrich
Hallo Gerrit, Hallo Hajo,
habs gefunden.
Mit scrollrow = 1 und scrollcolumn = 1 funktionierts.
Von da aus meine Zeilensprünge.

Trotzdem danke Friedrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige