Will mal mein Anliegen so erklären:
Habe eine UserForm mit MultiPage (18 Seiten)
Habe eine ListBox2
mit Eigenschaft:
ListStyle = 1-fmListStyleOption
MultiSelect = 1-fmMultiSelectMult
eingestellt. Bewirkt also das die ListBox zusätzlich zu den ListBox Einträgen davor eine Checkbox mit angezeigt wird.
Jetzt möchte ich erreichen wenn ich einen Eintrag auswähle (bzw. auch mehrere Einträge auswähle) mir entsprechend der Auswahl die entsprechenden MultiPage Seiten bei Checkbox Haken gesetzt ein bzw. Haken nicht gesetzt wieder ausgeblendet werden.
Fall 1.zB.:
Ich wähle den 1.Eintrag (zB. "Freigaben") der Haken ist dann gesetzt (True)
jetzt soll die Page2, Page4 und Page5 im Register angezeigt werden.
Fall 2 zB.:
Ich wähle wieder den 1.Eintrag (zB. "Freigaben") und zusätzlich den 3.Eintrag (zB. "Einkauf") soll mir jetzt wieder Page2, Page4 und Page5 angezeigt werden Aber zusätzlich soll mir Anhand von 3.Eintrag (zB. "Einkauf") die Page6 und Page7 mit angezeigt werden.
Dies soll jetzt mit allen Einträgen in der ListBox2 so erfolgen wenn der entsprechende Eintrag gewählt wird, soll demzufolge Anhand die entsprechende Page mit angezeigt oder wieder entfernt werden.
Ich hoffe ich habe mich ein wenig verständlich zu meinem Anliegen ausgedrückt.
Zur Zeit bewerkstellige ich dies so:
Ich wähle in der normalen ListBox ohne vorher in den Eigenschaften etwas geändert zu haben (Normale ListBox mit Einträgen)
einen Eintrag in der ListBox aus und die im Code hinterlegte Page wird mir angezeigt.
der Code von mir dazu sieht so aus:
Private Sub ListBox2_change()
If ListBox2.Text = "Start" Then
MultiPage1.Value = 0
End If
If ListBox2.Text = "Allgemeine Projektinformation" Then
MultiPage1.Value = 1
End If
If ListBox2.Text = "Kaufm?nnische Information" Then
MultiPage1.Value = 1
End If
If ListBox2.Text = "Terminplanverwaltung" Then
MultiPage1.Value = 1
End If
If ListBox2.Text = "Ma?nahmenkurzbeschreibung" Then
MultiPage1.Value = 1
End If
If ListBox2.Text = "Planrechtsverfahren" Then
MultiPage1.Value = 2
End If
If ListBox2.Text = "Baukommunikation" Then
MultiPage1.Value = 2
End If
If ListBox2.Text = "Freigaben" Then
MultiPage1.Value = 2
End If
If ListBox2.Text = "Projekt?bergaben" Then
MultiPage1.Value = 2
End If
If ListBox2.Text = "Baubetriebliche Planung" Then
MultiPage1.Value = 3
End If
If ListBox2.Text = "Sekund?re Bau?berwachung" Then
MultiPage1.Value = 3
End If
If ListBox2.Text = "IBN Verantwortlicher" Then
MultiPage1.Value = 3
End If
If ListBox2.Text = "Vermessung DB Netz" Then
MultiPage1.Value = 7
End If
If ListBox2.Text = "KT Leistungen" Then
MultiPage1.Value = 8
End If
If ListBox2.Text = "DB E&C Planungsleistungen" Then
MultiPage1.Value = 4
End If
If ListBox2.Text = "DB E&C Pr?fleistungen" Then
MultiPage1.Value = 4
End If
'usw.
End Sub
Ich hätte da schon einen kleinen Ansatz wie ich das in der ListBox anstellen könnte komme aber nicht weiter
Code Ansatz den ich auch dazu gefunden habe:
For i=0 To Me.List2.ListCount
If Me.List2.Selected(i) Then
Next i
weiß aber nicht wo ich den Einbauen muss und wie er weiter aussehen muß das er für mein Anlegen funktioniert.
Kann mir einer dazu eine Lösung sagen und den Code dafür vervollständigen?
Wäre für die Hilfe sehr dankbar, weil ich einfach nicht weiterkomme.
Mit besten Grüßen und Dank im voraus für Eure Hilfe und Bemühungen
Gruß Andreas