Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AW auf: Formel in VBA umwandeln - Jen 30.08.19

AW auf: Formel in VBA umwandeln - Jen 30.08.19
07.09.2019 16:15:14
Piet
Hallo Kollegen
dies ist nur eine Antwort mit neuer Beispieldatei auf diesen Thread im Archiv, für Jens - Formel in VBA umwandeln - Jen 30.08.2019 11:48:07
Luc machte mich auf seine letzte Nachricht aufmerksam, war aber privat beschaeftigt, der Thread schon zu Ende. Ich hoffe Jens sieht die neue Datei.
@Jens - die neue Datei vergleicht jetzt die Mitarbeiter Namen in Tabelle Urlaub mit dem Dienstplan, wobei die Zeile keine Rolle mehr spielt. Die können verschieden sin! Ein Problem ist zwei mal Müller etc., das musst du irgendwie eindeutig kenntlich machen. Wie spielt fürs Makro keine Rolle.
Nicht ganz verstanden habe ich deine Frage nach bedingter Formatierung. Weiche Zellen sind damit konkret gemeint? Damit kenne ich mich auch nicht aus, weil ich sie nie benutze. Zur Innenfarbe kann ich dir sagen das im Programm geprüft wird ob in Urlaub ein "U", UH, "K" vorkommt, dann notiere ich mir die Zelladresse oben Links, und übertrage diesen Innen Farbcode in den Dienstplan.
Bei Löschen oder Eingabe eins Namens im Dienstplan wird die Innenfarbe per Target Makro wieder gelöscht. Mehr kann ich vom Code her dazu nicht sagen.
mfg Piet

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW auf: Formel in VBA umwandeln - Jen 30.08.19
08.09.2019 20:21:02
Jen
Hallo Piet,
danke dass du dir die Zeit für mich nimmst.
Wo finde ich die Datei? Suche vergebens nach einem Link.
Zur bedingten Formatierung:
Ich habe für die Feiertage und Wochenenden eine bedingte Formatierung hinterlegt.
Wenn der Urlaub, die Krankheit auf das Wochenende fällt oder auf einen Feiertag, dann bleibt meine bedingte Formatierung bestehen. Sprich, der VAB Code überschreibt diese nicht und ich sehe nur den Namen mit der Formatierung für Feiertag oder Wochenende.
Beste Grüße Jen :)
AW: AW auf: Formel in VBA umwandeln - Jen 30.08.19
09.09.2019 09:34:28
Piet
Hallo Jen
entschuldige bitte, ich hatte vergessen die Datei hochzuladen. Ich habe eine zweite Schleife eingebaut, damit der Mitarbeiter Name im Dienstplan unabhaengig von der Zeile in Urlaub gesucht wird. Sollte jetzt klappen.
https://www.herber.de/bbs/user/131918.xlsm
mfg Piet
Anzeige
AW auf: Formel in VBA umwandeln - Jen 30.08.19
12.09.2019 14:44:47
Jen
Hallo Piet,
die perfekte Ergänzung zu meinem Tool. Vielen lieben Dank dass du dir die Zeit genommen hast.
Funktioniert alles.
Beste Grüße Jen. :)

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige