Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

scrollen berechnen

scrollen berechnen
30.09.2019 07:18:09
Thomas
Hallo Excelfreunde,
ich möchte gern eine Listbox sortieren. Dazu habe ich ein Code aus einer Datei von
XLph genommen und diesen angepasst.
Dieser funktioniert jetzt auch fast so wie ich es gern haben möchte.
Der einzige Knackpunkt ist das seitliche scrollen der Listbox.
Kann man irgendwie errechnen wie weit die Listbox gescrollt wurde?
Oder hat da jemand noch eine bessere Idee wie man das sortieren umsetzen könnte?
https://www.herber.de/bbs/user/132288.xlsm
habt schon mal rechtvielen dank für euer Interesse
mfg thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: scrollen berechnen
30.09.2019 07:27:28
Thomas
Hallo Excelfreunde,
ich habe gerade noch ein Code gefunden mit dem man die Mouseposition auslesen kann ( auch gescrollt ).
Könnte man diesen dazu benutzen um mein Wunsch umzusetzen?
Private Sub ListBox1_MouseUp(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, _
ByVal Y As Single)
MsgBox X & " : " & Y
End Sub
mfg thomas
AW: scrollen berechnen
30.09.2019 09:01:15
Werner
Hallo Thomas,
ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bin aber nicht sicher, deshalb lasse ich den Beitrag auch offen.
Mir stellt sich nur die grundsätzliche Frage was das seitliche Scrollen in einer Listbox mit der Sortierung der Listbox zu tun hat.
Gruß Werner
Anzeige
AW: scrollen berechnen
30.09.2019 10:17:15
Thomas
Hallo Werner und Nepumuk,
besten dank ihr euch dies angeschaut habt.
Ich dachte mir dies auch schon. Da man nichts davon im Netz findet.
Habt rechtvielen dank für euer Interesse.
mfg thomas
AW: scrollen berechnen
30.09.2019 09:12:44
Nepumuk
Hallo Thomas,
das geht nicht, denn aus der Mausposition im Listboxfenster kannst du nicht auf die angeklickte Spalte schließen.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige