Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit replace nach versenden einer mail

Probleme mit replace nach versenden einer mail
22.10.2019 14:47:10
yummi
Hallo zusammen,
ich möchte per vba eine mail verschicken. Dafür habe ich mir ein Mailtemplate gebaut, in dem dann bestimmte Begriffe per reeplace ersetzt werden soillen, das klappt beim 1. mal auch alles super. Wenn ich ein 2. mal das Makro auslöse werden die Token nicht ersetzt.

Set objOut = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOut.CreateItem(olMailItem)
For i = lStartline To lStopline
Debug.Print "strObservationtempl >" & strObservationtempl & "" & wksdata.Cells(i, 10).Value & "" & wksfill.Range(wksdata.Cells(i, 11).Value).Value & "" & strObservationtempl & "" & "
" & strstyles & "" & strText & "" _ & strlinks & "
" & strTables & "

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
gibt es eine Längenbeschränkung für den Datentyp s
22.10.2019 15:28:52
yummi
Hallo zusammen,
ich habe Teile meines Programmes jetzt per goto "ausgeklammert" und immer mehr dazu genommen. Wenn ich jetzt folgenden part dazu nehme tritt der Fehler auf:

Set rng = FindeWert(wksmail, "1:1", "Ending")
If Not rng Is Nothing Then
llast = BestimmeLetzteZeile(wksmail, rng.Column)
For i = 2 To llast
strend = strend & wksmail.Cells(i, rng.Column).Value
Next i
End If
Set rng = Nothing
strTables = strTables & strend
wenn also der Inhalt von strTables etwas erweitert wird, beim 2. mal dann arbeitet replace beim 2. Durchlauf nciht mehr.
Ich verstehe es aber trotzdem noch nicht
Gruß
yummi
Anzeige
AW: gibt es eine Längenbeschränkung für den Datentyp s
22.10.2019 17:46:40
onur
Du solltest es den potentiellen Helfern überlassen, zu entscheiden, WAS von deinem Code relevant ist und was nicht und den GANZEN Code ( oder besser noch die Datei + Template ) posten, statt nur irgend welche Codeschnipsel.
Ausserdem: Nix für Ungut, aber Jemand, der WIRKLICH VBA-gut ist, würde nicht unbedingt mit einem Template und Replace arbeiten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige