Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Daten in einer Liste finden

mehrere Daten in einer Liste finden
27.10.2019 08:26:07
Manfred
Hi ich möchte mehrere Daten aus einer Liste auslesen. Einen Wert kann ich ohne Probleme auslesen und in einem Userforms anzeigen.
Ich hab schon vieles versucht, Schleifen zu setzen, aber ich schaffe es nicht.
Also ich habe ein Userform mit leeren Textfeldern, in denen ein gesuchter Wert aus einem bestimmten Textfeld genommen wird und dieser in der Liste gefunden wird. Nun gibt es aber mehrere Treffer. Mir wird nur der erste Treffer angezeigt und das war es dann. Ich möchte aber die anderen Werte auch finden und in den gleichen Userformstextfeldern anzeigen lassen. Das werde ich mit einem MSgbox abfragen.
Nun, wo soll ich die Schleife ansetzen und welche?
Hier der Code:
--------------------
If Len(Trim$(Tex_Variable)) Then
Tex_Lizenz = "": Tex_Litkurz = "": Tex_LizOK = ""
For Each objWB In Application.Workbooks
If objWB.FullName = cstrFile1 Then bolAlreadyOpen = True: Exit For
Next
If objWB Is Nothing Then Set objWB = Workbooks.Open(cstrpath & cstrFile1)
With objWB
Set objRange = .Sheets(cstrTab).Columns(3).Find(What:=Tex_Variable, LookAt:=xlPart, _
LookIn:=xlValues, MatchCase:=False, SearchFormat:=False)
If Not objRange Is Nothing Then
Tex_Lizenz = objRange.Offset(0, 5)
Tex_Litkurz = objRange.Offset(0, 1)
Tex_FREI = objRange.Offset(0, 0)
Else
MsgBox "Anwendung nicht gefunden!"
End If
If Not bolAlreadyOpen Then .Close False
End With
Else
MsgBox "Anwendung im Feld Variable eingeben!", vbCritical
Exit Sub
End If

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Daten in einer Liste finden
27.10.2019 08:39:45
Hajo_Zi

For Each objWB In Application.Workbooks
If objWB.FullName = cstrFile1 Then
If objWB Is Nothing Then Set objWB = Workbooks.Open(cstrpath & cstrFile1)
With objWB
Set objRange = .Sheets(cstrTab).Columns(3).Find(What:=Tex_Variable, LookAt:= _
xlPart, _
LookIn:=xlValues, MatchCase:=False, SearchFormat:=False)
If Not objRange Is Nothing Then
Tex_Lizenz = Tex_Lizenz & objRange.Offset(0, 5)
Tex_Litkurz = Tex_Litkurz & objRange.Offset(0, 1)
Tex_FREI = ex_FREI & objRange.Offset(0, 0)
Else
MsgBox "Anwendung nicht gefunden!"
End If
If Not bolAlreadyOpen Then .Close False
End With
End If
Next
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?

Anzeige
AW: mehrere Daten in einer Liste finden
27.10.2019 08:55:11
Manfred
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Aber ich verstehe die Frage nicht: "was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach"
Also da soll keine Datei verlinkt werden, sondern ich benötige lediglich, wo ich die Schleife ansetze. Ich möchte mit einem Schlüsselwort, wenn dieses in der Liste mehrfach ist, nicht nur einmal angezeigt wird, (mein Code) sondern eben z.b. noch einmal die Liste durchsucht und einen zweiten Treffer hat und dieser 2te Treffer eben auch angezeigt wird.
AW: mehrere Daten in einer Liste finden
27.10.2019 09:06:14
Hajo_Zi
also gefiel Dir meine Lösung nicht. Gut ich bin dann raus.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: mehrere Daten in einer Liste finden
27.10.2019 09:20:27
Manfred
Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Welche Lösung?
Ich habe doch eine eindeutige Frage und zu der Frage habe ich keine Lösung. Wo ist jetzt da das Problem?
AW: mehrere Daten in einer Liste finden
27.10.2019 20:45:17
Manfred
Sorry Hajo, aber ich sah nur den Text, aber nicht den Code. Lag wohl am neuen Design der Website. Heute Abend ist der Code plötzlich sichtbar.
Daher habe ich Deinen Post nicht verstanden!!!!
AW: mehrere Daten in einer Liste finden
27.10.2019 10:52:36
Manfred
Gibt es keinen Experten, der mir helfen Kann?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige