Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range mit zwei Variablen

Range mit zwei Variablen
30.10.2019 16:03:32
Worthmann
Hallo zusammen,
Wie setzte ich eine Range aus Variablen zusammen.
Ich übergebe zwei Integers und möchte daraus meine Range zusammen bauen.
Zum Bsp: Icol = 5 und Irow = 1 (meine beiden Variablen)
Daraus soll quasi die Range("1:5") werden, jedoch mit den Variablen um diese immer zu ändern.
Somit soll es so aussehen Range(irow:Icol)
Danke für die Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Cells(Irow,Icol) owT.
30.10.2019 16:04:18
ChrisL
cu
Chris
AW: Cells(Irow,Icol) owT.
30.10.2019 16:12:02
Worthmann
Hey Chris,
Leider hilft mir Cells nicht weiter... ich muss das Problem etwas genauer beschreiben.
Ich möchte über eine Funktion die letzte leere Zeile in einer Spalte finden. Genau diese Spalte möchte ich als Wert übergeben.
Dementsprechend brauche ich die Range der kompletten Spalte.
Wenn ich Range("F:F") nehme, klappt das. Das ich den übergebenen Integer als entsprechenden Spalten String umwandle habe ich bereits.
Somit ist mein Integer Icol = 6 und daraus mache ich den String Scol = "F"
Meine Range soll dann die Range(Scol:Scol) sein, also Range("F:F")
Dementsprechend muss ich wissen wie ich zwei Variablen in den Range einpflege.
Liebe Grüße
Anzeige
Columns(Icol) owT. :)
30.10.2019 16:31:03
ChrisL
.
AW: Cells(Irow,Icol) owT.
30.10.2019 16:43:20
Luschi
Hallo Worthmann,
Du hast das Prinzip der Verkettung von Range & Cells nicht verstanden; hier mal ein Beispiel: Sub Machmal() Dim rg As Range Dim icol As Integer, lRow As Long icol = 6 lRow = 100000 With ActiveSheet Set rg = .Range(.Cells(1, icol), .Cells(lRow, icol)) End With Debug.Print rg.Address 'Ergebnis: $F$1:$F$100000 Set rg = Nothing End Sub Gruß von Luschi
aus klein-Paris
hier nochmal der Code
30.10.2019 16:44:50
Luschi

Sub Machmal()
Dim rg As Range
Dim icol As Integer, lRow As Long
icol = 6
lRow = 100000
With ActiveSheet
Set rg = .Range(.Cells(1, icol), .Cells(lRow, icol))
End With
Debug.Print rg.Address  'Ergebnis: $F$1:$F$100000
Set rg = Nothing
End Sub
mfg Luschi
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige