Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Optionbutton, Checkbox aktivieren
06.11.2019 13:25:41
Pepi
Hallo zusammen
Leider bin ich wieder einmal am Anschlag....
Ich habe eine Exceltabelle zum Vergleich von Krankenkassenprämien (versch. Selbstbehalte)
Mit versch. Aktive-X Elementen kann ich verschiedene Abfragen machen - um aber einen Ueberblick und Vergleich zu haben, kopiere (als Grafik) ich die Tabellenbereiche mit verschiedenen Einstellungen auf ein neues Tabellenblatt.
Zwischen den verschiedenen Kopierprozessen ändere ich die Options-Buttons und die Checkboxwerte.
Leider werden diese aber beim Range().copy falsch kopiert - wenn ich nach dem setzen den Optionsbuttons und der Checkbox einen manuellen Stop mache, funktioniert - wie kann ich diesen Manuelle Stop mit Makro "vortäuschen".
Die Tabelle "Kopien" ist richtig (manueller Stopp)
Ich habe mit Doevents, Sleep(200), application.wait, probiert - leider erfolglos.
https://www.herber.de/bbs/user/132971.xlsm
danke für eure Hilfe Pepi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionbutton, Checkbox aktivieren
08.11.2019 12:01:48
Pepi
Hallo zusammen
Kennt denn dieser Problem keiner?
lg Pepi
AW: Optionbutton, Checkbox aktivieren
12.11.2019 07:30:51
Klaus
Hallo Pepi,
die Tabelle hat relativ viele Makros - in "Kopien" selbst stehen keine. Ich muss jetzt raten, wo du den Stop haben willst, dazu habe ich aber keine Lust. Sag mal zumindest den Makro / Modulnamen, idealerweise die Zeile um die es geht.
Ansonsten: schreib mal dort, wo du den Stop haben willst, den Befehl "calculate". Vielleicht hilft das schon.
Was mir auffällt: Du verwendest relativ viel "select - with selection". Das ist nicht performant und schlechter Stil, hier könntest du dich verbessern.
LG,
Klaus
Anzeige
AW: Optionbutton, Checkbox aktivieren
12.11.2019 14:45:49
Peter
Hallo Klaus
Vielen Dank für deinen Hinweis - tut mir leid, dass ich nicht mal den Makronamen angegeben habe.
Su_als_Grafik_kopieren()
Wenn ich in Zeile 58 u 71 "calculate" durch "Stop" ersetze stimmt die Anzeige.
(Tabellenblatt "Kopien")
Die Berechnung durch die Aktivierung der Optionbutton in der For-Schleife funktioniert. Es werden lediglich die Optionbutton als "False" statt als "True" dargestellt. Ebenso die Checkbox "Prämie" sollte links (Tabelle Kopien) "True" sein, rechts "False"
Leider beseitigt "Calculate" das Problem nicht.
hier nochmals die aktualisierte Datei
https://www.herber.de/bbs/user/133144.xlsm
Danke für weitere Unterstützung
lg Pepi
Anzeige

71 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige