Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hajo, Sorry, du nervst ganz gewaltig im Forum!!

Hajo, Sorry, du nervst ganz gewaltig im Forum!!
16.11.2019 11:27:35
Piet
Hallo Hajo
du nervst ganz gewaltig mit deiner Schulmeisterrei im Forum, und ich warne dich Öffentlich das ich eine Psychologische Ausbildung besitzte, und eine Analyse über deine Psyche erstellen kann!!
Das würde dir garantiert NICHT gefallen!!
Ganz höflich zur Sache:
zuerst verlangst du von Fragern immer verlinken oder eine Beispieldatei mit den Worten: - Ich sehe nicht auf deinen Rechner! Frage einen der neben dir siztzt!
Kommt die Beispieldatei als xlsx bist du nicht mal bereit den Code einzufügen! Was ja kein Akt ist!!
Oder du laesst Frager Tagelang ganz haengen, gibst überhaupt keine Antwort wie in diesem Thread: - Userform-Verwaltungstool - Alex 13.11.2019 12:14:46
Stelle ich ihn weiterhin offen, werde ich kritisiert der Frager soll das entscheiden, und gibst beim "Hallo" amüsanterweise den Namen des Fragers an!! - An WEN ist deine Kritik denn jetzt gerichtet?
Lass das bitte sein, sonst geraten wir beide sehr heftig aneinander. Und schaue bitte vorher rmal auf des Chinesiche Horoskop des "Indischen Wasserbüffel", um dir bitte selbst klar zu werden das auch ein kleiner Volkschüler, und ich bin NICHT die hellste Leuchte im Forum, dich psychologisch gewaltig auf die Hörner nehmen kann. Ich habe als Ex-Betreuer für psychisch gestörte Menschen über 10 schwere Taetliche Angriffe mit Messer, Schere, vier kg Vorschlaghammer hinter mir, kann mich wehren!!
Ich möchte im Forum bitte lieber der bescheidene Piet bleiben, der sanftmütig ist. Sich um gute Lösungen bemüht! Wie der Thread von Sascha für die Feuerwehr beweist.
Nur Büffel + Tiger sollte man bitte Nicht zu oft reizen!! Die sagen das dann auch mal sehr offen ...
mfg Piet
PS - du gehst auch manchen anderen Kollegen mit deiner Schulmeisterei richtig auf den Keks ...

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Oh Piet, einfach ignorieren genügt völlig...
16.11.2019 11:33:37
JoWE
AW: ipconfig /displaydns
16.11.2019 11:34:39
Fennek
Hallo Piet,
eine kleine Frage:
Wenn du einen Betrag von Hajo hier im Forum angesehen hast, steht immer als Unterschrift der Link zu Hajo's Webseite.
Prüfe bitte mit dem oben genannte CMD-Befehl, ob dein Browser dem Link gefolgt ist.
mfg
AW: ich kritisiere NICHT sein fachliches Wissen!
16.11.2019 12:22:39
Piet
Hallo Fennek
ich nehme an du meinst seine eigene Webseite und das er als Ratgeber ausgezeichnet wurde!.
Für sein technisches Wissen und fachlichem Können habe ich mehrfach meinen Respekt offen bekundet!
Nur sein -menschlicher Umgang- mit Fragern erinnert mich manchmal an den Islam!
Dort wird auch die Niederwerfung verlangt, das man sich "unter den Füssen" des "Ranghöheren" Wiederfindet. Du, der kleine Frager da unten, ich, der Wissende Fachmann, haushoch über dir!
Psychologisch ist es den andernen Abwerten, sich selbst dabei als "Überlegener und Wissender" Aufwerten! Dieser (meist unbewusst) auslösende psychologische Prozesse ist eine Abwehrreaktion des eigenen, inneren Minderwertigkeitskomplex! Das ist die wahre Ursache von Auf- und Abwerten. Da muss ich selbst AUCH aufpassen! Sich Aufwerten macht jeder Mensch gerne! Brüskiert man andere ist das NICHT gut!
Woraus logisch folgt das ich selbst einen Minderwertigkeitskomplex durch Erziehung habe! Mir ist das aber bewusst, dann kann man sich bewusst zurücknehmen. Es ganz abstellen schaftt man m. E. NIE! Aber man kann damit leben und acht geben ...
Ist dir das schon mal aufgefallen? Reagiert der Frager nicht so wie er will ist er raus aus dem Thread! Ich finde das sehr brüskierend, andere "vor den Kopf stossend"! Hajo ist nun mal so, aber er ist lernfaehig! Wenn er will kann er sein Verhalten aendern, aber die Entscheidung liegt ganz allein bei ihm! Wenn nicht, nehmen wir ihn halt so wie er ist.
Meine Kritik gibt ihm aber die Möglichkeit über sich selbst nachzudenken, wenn er das will ...
mfg Piet
Anzeige
AW: Zugriffszahlen generieren?
16.11.2019 12:34:16
Fennek
Hallo,
meine Frage war, ob Hajo mit dem Einbetten des Links bei seinen Antworten Traffic für seine Webseite schafft, ohne das dies den Usern hier im Forum bewußt ist.
Ich hatte einmal diesen Eindruck und habe die Blacklist meines Routers erweitert.
Da der vorhin genannte CMD Befehl auch die Blacklist ausliest, kann ich es nicht mehr prüfen.
mfg
AW: Zugriffszahlen generieren?
16.11.2019 13:06:13
Piet
Hallo Fennek
ich muss zugeben das ich fachlich gerade ziemlich auf dem Schlauch stehe, weil ich mich mit Links noch Nie beschaeftigt habe. Sie auch selten anklicke. Der Begriff Blacklist sagt mir im Augenblick auch nichts. Hört sich an wie "schwarze Liste". Wenn ein Link dem Frager weiterhilft waere das ja okay.
Mfg Piet
Anzeige
Hello Piet, your analysis will badly fail!
16.11.2019 13:19:16
J.O.Maximo
Because of your post, I deny that you have a psychological education. You cannot conclude a coherent psychological profile based on forum behavior and statements in forums. Please read chapter 10 in Ellen Notbohm's "10 Things Every Child with Autism Wishes You Knew"
AW: Hello Piet, your analysis will badly fail!
16.11.2019 14:23:51
Piet
Hallo J.O.Maximo
ich weiss nicht wer sie sind und warum sie mir auf Englsich antworten? Ich kann kein Englisch und musste es mir von Google Translate übersetzen lassen. Kenne nicht ihre Kompetenzen?
Posten ?
Sorry, ich habe keinen Posten hier im Forum! Bin nur ein kleiner Ratgeber der sich um Excel Probleme kümmert. Mein bescheidenes Wissen über Psychologie kann man mir nicht absprechen, das gibt es.
Künstliche Abwertung ...
wird gerne in der Werbung erzeugt. Wer erinnert sich noch an die Sparkassen Werbung, wo zwei Schulfreunde sich freffen. Der eine zeigt seine Bilder: mein Auto, meine Frau, mein Haus. Der andere triumphierend mit besseren Bildern MEIN AUTO, MEIN HAUS, MEINE YACHT, MEINE FRAU ...
Das ist künstlich erzeugte Auf- und Abwertung von Menschen, nur sehr geschickt weil unterschwellig! Sonst waere es ja verboten!! Den grössten Verlust an Menschenleben sind Kriege, wo es um dieses Thema geht! Wenn z.B. Nordkorea mit Atomwaffen droht. Die Öffentliche Hinrichtung eines General nur weil er bei einer Rede von KimYoung eingeschlafen ist zeigt seh drastisch was Minderwertigkeit aus Menschen macht. Dann müssen sie der ganzen Welt ihre Macht demonstrieren.
mfg Piet
Anzeige
AW: Please, Lock for the Answer in my Threads
16.11.2019 14:35:30
Piet
Nachtrag
wer wissen will wer Piet ist sollte sich bitte die von mir beantworteten Threads anschauen. Ich sage höflich, besonders Threads die nach 1-2 Antworten geschlossen wurden!! Ist euch das aufgefallen?
Waehrend Hajo schreibt das er sich nichts speichert, kann ich jeden einzelnen Thread zurück verfolgen wieviele Fragen und Antworten es gegeben hat. Ob er erfolgreich beenddet wurde. Ich kann feststellen welche Kollegen an jedem Thread beteiligt waren, in dem ich geantwortet habe. That's my Forum Work!
Wenn ich genug Zeit habe mache ich mal eine Statistik. Interessiert mich selbst was dabei rauskommt?
mfg Piet
Anzeige
unsinnige Diskussion
16.11.2019 15:01:36
Andreas
Hallo Piet,
ich verfolge jetzt schon einige Zeit diesen Beitrag und möchte als langjähriger Nutzer dieses Forums etwas dazu sagen.
Was soll diese kindische "öffentliche Warnung"?
Selbst wenn Du vielleicht in manchen Aussagen Recht hast, vergreifst Du Dich hier mächtig im Ton.
Wie überall im täglichen Leben gibt es auch hier im Forum Menschen mit verschiedenen Persönlichkeiten. Jeder hat seinen eigenen Umgangsformen und Marotten.
Ich habe mich auch schon mal über die eine oder andere Antwort geärgert, wenn mir diese ein wenig von Oben herab vorkam.
Aber mir ist kein Forum bekannt, in dem man so schnell und meistens sehr kompetent Hilfe bekommt. Da fällt es mir sehr leicht über gewisse Marotten hinweg zu sehen.
Ich selbst habe in meinem Freundeskreis einen Doktor der EDV. Auch er ist manchmal etwas ungeschickt im Umgang mit anderen Menschen. Aber er ist der zuverlässigste und ehrlichste Mensch den ich kenne.
Du solltest etwas vorsichtig sein mit deinen Anschuldigungen, denn auch dein Beitrag zeugt von wenig Menschenkenntnis und Toleranz.
Und, um es mal auf deutsch zu sagen: dein Psychogequatsche ist kindisch und nervt.
mfg, Andreas
Anzeige
und wieder ein klimaschädigender Palmenwald (owT)
16.11.2019 15:19:55
EtoPHG

AW: gut, ich entschuldige mich bei allen Kollegen
16.11.2019 16:33:18
Piet
Hallo an alle
wahrscheinlich habt ihr Recht, ich habe mich vielleicht "im Ton vergriffen" und war in dem Augenblick vielleicht unbesonnen mit meiner Antwort.
Dann entschuldige ich mich hiermit Öffentlich, auch bei Hajo, um den Frieden im Forum zu erhalten.
Ich wünsche euch allen im Interesse der Frager eine gute, erfolgreiche Zusammenarbeit.
Und möchte diesen Thread im gegenseitigen Interesse friedlich beenden.
öfg Piet
AW: Palmenwald in Blumenbeete verwandeln ...
18.11.2019 12:11:00
Piet
Hallo an alle Kollegen
danke für die nette humorvolle Rückmeldung mit dem "Popcorn"! Hat mich innerlich aufgerichtet.
Wir können, wenn es nicht stört, noch ein bisschen nett plaudern. Dabei kann man Palmen auch in nette Blümchen verwandeln, und gemeinsam ein schönes Blumenbeet anlegen. Hat jemand Ideen oder Vorschlaege bezüglich der Sorte? Welche Farben sind gewünscht. Und welche Form soll das oder die Blumenbeete haben.
Da könnten wir alle gemeinsam noch sehr kreativ sein. Ist nur so eine spontane Idee von mir.
Ich lese gerade das Buch "Aussöhnung mit dem inneren Kind" von Erika J. Chopisch, Margaret Paul.
Im Forum "kindisch" sein, meine zu heftige Reaktion, hat mit dem inneren "rebellierenden Kind" zu tun!
Jetzt könnt ihr dreimal raten wer gerade den Vorschlag zum "Blümchen pflanzen" macht ....
Nebenbei ist das innere Kind aber auch der aktive, kreative Teil bei unsere Forum Arbeit!!
Man sollte das Kind also nicht nur als "kindisch" abwerten, es hat viele wunderschöne Ideen!
mfg Piet
Anzeige
Thread schon vorbei?
18.11.2019 08:39:19
Klaus
... ich hatte mir grad Popcorn geholt!
is' öngwy ähnlich wie Unfallgaffen ...
18.11.2019 09:43:13
lupo1

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige