Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stoppuhr mit Datenerfassung

Stoppuhr mit Datenerfassung
05.01.2020 16:12:18
Thomas
Hallo zusammen,
ich bin völlig neu hier und suche jemanden, der mir helfen kann. Bisher habe ich alles mit Formeln und Tricks hinbekommen, scheitere jetzt aber an einem aktuellen Problem, bei dem ich wohl nicht um einen VBA Code herum komme.
Hier mal die Problemstellung:
Für 15 Personen benötige ich eine Stoppuhr mit Dateneingabe über Auswahlmenü für Auftrag und Tätigkeit. Die Auftragsnummern sind in einer extra Tabelle hinterlegt und müssten per Abfrage aktualisiert werden, die Tätigkeiten können in die Datei eingebunden werden.
Bei jedem Stopp soll dann von jedem der Tag, Die Auftragsnummer, die Startzeit, die Stoppzeit, die Tätigkeit und die abgelaufene Zeit in eine zusammenfassende Tabelle geschrieben werden.
Ich versuche noch zwei Bilder von der Erfassung und Datentabelle wie ich sie mir vorstelle anzufügen.
Kann mir dabei jemand helfen?
Gruß, Thomas Bergmann

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stoppuhr mit Datenerfassung
05.01.2020 16:18:53
Thomas
Hier noch die Bilder:
Bild 1: Userbild
Bild 2: Userbild
AW: Stoppuhr mit Datenerfassung
05.01.2020 16:22:49
Hajo_Zi
dasa ist mir zu aufwendig . Aber
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Stoppuhr mit Datenerfassung
05.01.2020 21:59:49
Thomas
Bitte entschuldigt, der Umgang in Foren ist für mich völliges Neuland.
Das mit den Daten eingeben kann ich natürlich nachvollziehen.
Ich bin da wohl auch von falschen Voraussetzungen ausgegangen, da die Bilder in der Hoffnung darauf, dass jemand Lust auf etwas neues hätte, nur das Modell veranschaulichen sollten. Es gibt da zu ja noch gar keinen brauchbaren Hintergrund als Datei oder Tabelle.
Daher bitte alles vergessen...
Ich werde es dann auf gewerblichen Weg versuchen.
LG, Thomas Bergmann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige