Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt abfragen

Tabellenblatt abfragen
29.01.2020 17:14:53
Peter
Hallo,
bin neu hier und benötige Hilfe
Ich habe ein Excel Datenblatt mit mehreren Tabellenblättern
Im Tabellenblatt Allgemein werden unter anderen das Datum und die Uhrzeit eingetragen
die dann in 5 andere Tabellenblätter beim Makro ausführen kopiert werden.
Eines von den 5 ist aber nicht immer sichtbar und wird in bestimmten fällen ausgeblendet
Sheets("ABC").Select
Range("N1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Sheets("DEF").Select
Range("N1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
wenn beide Tabellenblätter eingefügt sind funktioniert es. Ich habe aber den fall das manchmal nur eins von beiden benötigt wird.
Ich dachte das ich dies mit einer abfrage lösen kann in etwa so.
wenn Datenblatt ABC sichtbar ist, sollten ins Datenblatt DEF keine Daten geschrieben werden.
Das ganze soll in das bestehende Makro eingefügt werden
Kann mir bitte jemand helfen? Da ich Anfänger bin bitte ich darum die Möglichkeiten direkt als VBA Code
zu schreiben.
Danke im Voraus
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
frag doch Tabellenblatt.Visible ab ... owT
29.01.2020 17:30:57
Matthias
Hallo Peter
also
If Sheets("DEF").Visible then ...
Gruß Matthias
AW: Tabellenblatt abfragen
29.01.2020 17:36:08
Piet
Hallo Peter
bitte probiere es mal so wie unten, die restlichen vier Tabellen bitte selbst ausfüllen. Du brauchst zum kopieren kein Select! Wenn du die Befehle zusammen schreibst! Dann spielt es keine Rolle ob die Tabelle ausgeblendet ist, weil es hier KEIN Select im Befehl gibt! Bei Sheet Allgemein musst doch noch Range angeben.
mfg Piet
Sub Datum_kopieren()
Sheets("Allgemein").Range("xx").Copy
Sheets("ABC").Range("N1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Transpose:=False
'usw.  Bitte selbst erweitern!
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige