Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Formate bei Zeiteingabe

Verschiedene Formate bei Zeiteingabe
06.03.2020 10:30:52
Niko
Hallo an alle,
beim Versuch eine einfache Arbeitszeitkarte für mich (und einige Kollegen) zu machen ist mir folgendes Problem erschien.
Wenn ich am Dienst ende die Zeit als 00:00 eintragen, ist die Zellen Formatierung 00:00:00.
Wenn ich am Dienst ende die Zeit als 24:00 eintrage ist die Zellen Formatierung 01.01.1900 00:00:00.
Wie kann ich die Zellen so Formatieren (wenn möglich mit VBA um sicher zu gehen das es bei allen PC klappt) das die Formatierung 00:00:00 bleibt, egal wie ich die end Zeit eingebe.
Anbei die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/135659.xlsx
Danke Vorab,
Niko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschiedene Formate bei Zeiteingabe
06.03.2020 10:34:36
SF
Hola,
[hh]:mm
Gruß,
steve1da
AW: Verschiedene Formate bei Zeiteingabe
06.03.2020 10:53:45
Niko
Hi SF,
vielen, vielen Dank :-)
einfach und effektive :-)
Doch um sicher zu sein das einige Kollegen nicht „aus Versehen, absichtlich“ das Format ändern, möchte ich dies für diese Zeilen Bereiche wie es in der Datei ist (C6:D36; F6:G36; I6:J36) in VBA eingeben können, so das keiner den Format [hh]:mm ändern kann.
Ist dies möglich?
Falls es auch ausser VBA lösungen dafür gibt (ohne das die eingabe Zellen gesperrt werden) ist diese auch Willkommen :-)
Danke,
Niko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige