Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Rows mit Variablen
17.03.2020 09:09:58
Korbi
Hallo zusammen,
ich sitze vor folgendem Problem. Ich schreibe an einem Makro, wo nicht immer die selbe Zeile verwendet werden soll.
Folgenden Code habe ich und da würde ich gerne C15 und G15 mit Variablen austauschen.
Rows(C15:G15).Select
Mein bisheriger Ansatz hat nicht funktioniert.
Dim a, b
a = Range("G5").Value
b = Range("H5").Value
Rows(a&":"&b).Select
Vielen Dank für die Hilfe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rows(a & ":" & b).Select funtioniert doch
17.03.2020 09:19:44
Matthias
Hallo
Welche ZahlenWerte haben denn a und b
Gruß Matthias
funktioniert doch sollte es heißen ... owT
17.03.2020 09:21:04
Matthias
AW: funktioniert doch sollte es heißen ... owT
17.03.2020 10:07:03
Korbi
Sie haben keine Zahlenwerte sondern entsprechen der Zeile im Bereich C16 bis N16 und dieser Bereich soll variabel sein.
AW: Rows mit Variablen
17.03.2020 09:20:12
Regina
Hi, so schiebst Du nur die Werte in die Variablen, besser so:
Dim a As String
Dim b As String
a = Range("A1").Address
b = Range("A10").Address
Range(a & ":" & b).Select
Anmerkung: Für die meisten Aktionen braucht man kein Select, weiß ja nicht, was Du vor hast.
Gruß Regina
AW: Rows mit Variablen
17.03.2020 09:22:35
Regina
... falsch verstanden:
Wenn es nur die Zeilen sein sollen, dann so:
Dim a As Long
Dim b As Long
a = Range("G5").Value
b = Range("H5").Value
Rows(a & ":" & b).Select
Gruß Regina
Anzeige
AW: Rows mit Variablen
17.03.2020 10:05:47
Korbi
Jede Zeile entspricht einem Monat, in dem automatisch etwas kopiert werden soll.
Ich möchte zentral an einem Punkt den Monat ändern und damit automatisch das Makro anpassen.
AW: Rows mit Variablen
17.03.2020 10:08:43
Regina
ok, dann würdest Du, wenn der erste Part (das Select) , dieses Select durch ein Copy ersetzen und dahinter angeben, wohin kopiert werden soll. Wenn schon der erste part nicht klappt, solltest Du mal eine Beispielmappe hochladen, in der man erkennen kann, was in den Zellen steht und was kopiert werden soll.
Gruß Regina
Range(Rows(a), Rows(b)).Select owT
17.03.2020 13:11:54
Rudi

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige