Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA mehrere Zellen kopieren

VBA mehrere Zellen kopieren
23.03.2020 16:38:19
Peter
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Spalte mit Personennamen. Weiterhin habe ich eine Spalte mit dem Datumsstempel 01.08.2018 bis 31.01.2020 (A). Dieses Datumsintervall wiederholt sich so oft wie die Personenanzahl. Mein Ziel ist es nun, den ersten Personennamen auszuwählen und in eine Spalte direkt neben der Datumsspalte (B) zu kopieren. Das heißt, Person 1 soll aus der Liste kopiert werden und in jeder Zelle (B), für das oben genannte Intervall, stehen. Dann soll Person 2 ausgewählt werden und dann in jede Zelle (B), unter dem Intervall für Person 1, eingetragen werden. Und so weiter. Das würde sich natürlich hervorragend mit einem VBA machen.
Folgendes habe ich mir überlegt:
gegeben:
- in J stehen die Namen
- in A das Datum im vorgegebenen Intervall
- in B sollen die Zeilen mit dem entsprechenden Namen gefüllt werden
Range("J2").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Dim NächsteLeere As Long
NächsteLeere = Tabelle2.Cells(2, 2).End(xlDown).Row + 1
Tabelle2.Cells(NächsteLeere, 2).Select
ActiveSheet.Paste

Und da geht es schon los. Ich vermute, dass ich eine Art Schleife benötige, das heißt, nachdem der Name ausgewählt und kopiert wurde, muss der Name darunter ausgewählt werden. Wie kriege ich das hin? Vielen Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA mehrere Zellen kopieren
23.03.2020 18:10:18
Regina
Hi,
lade doch mal eine Beispielmappe hoch, wo Du zeigst, wie Dein Ergebnis aussehen soll.
Gruß Regina
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige