Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Tabelle in durchsuchen

Variable Tabelle in durchsuchen
28.04.2020 08:06:04
Stefan
Hallo neopa c,
Hier der Link zum alten Beitrag:
https://www.herber.de/forum/archiv/1752to1756/1753999_Variable_Tabelle_in_durchsuchen.html
Hallo Werner,
der unterschied in den verschiedenen "Bereichslängen" liegt daran das ich die Tabelle einkürzen musste da die Datei zum einstellen zu groß war..
In der originalen gehen die Tabellen bis SFV. Es sind also viiiiele Einträge möglich. In letzter Konsequenz vermutlich irgendwann über hundert.
Und egal wieviele EInträgen vorhanden sind, es sollen immer die letzten 20 ausgewertet werden..
gruß
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auch hierzu mt nur einer Formel ...
28.04.2020 10:43:41
neopa
Hallo Stefan,
... allerdings kann ich mangels einer entsprechenden Datendatei nicht wirklich abschätzen, wie lange diese dann rechnet, sobald für einen neuen Tag Werte erfasst werden. Dies würde mich aber interessieren.
Neue Formel in M41:
=WENNFEHLER(INDEX(INDEX('Prüfplan - TZ Vorlage'!$55:$62;;AGGREGAT(15;6;SPALTE($BB50:$SFV50)/(AGGREGAT(14;6;'Prüfplan - TZ Vorlage'!$BB$50:$SFV$50;1+ANZAHL('Prüfplan - TZ Vorlage'!$50:$50)-M$40)='Prüfplan - TZ Vorlage'!$BB$50:$SFV$50);1));VERGLEICH($A41;INDEX('Prüfplan - TZ Vorlage'!$55:$62;;AGGREGAT(15;6;SPALTE($BB50:$SFV50)/(AGGREGAT(14;6;'Prüfplan - TZ Vorlage'!$BB$50:$SFV$50;1+ANZAHL('Prüfplan - TZ Vorlage'!$50:$50)-M$40)='Prüfplan - TZ Vorlage'!$BB$50:$SFV$50);1)-8);0));"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: auch hierzu mt nur einer Formel ...
04.05.2020 06:47:29
Stefan
Hallo Werner,
hat etwas gedauert..
Habe die Formel jetzt eingepflegt. Werde in den nächsten Tage mal eine Testdatei füllen und dann berichten.
gruß
Stefan
AW: wie bereits geschrieben, interessiert mich owT
04.05.2020 09:20:26
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wie bereits geschrieben, interessiert mich owT
04.05.2020 12:14:50
Stefan
Hallo Werner,
habs jetzt mal gefüllt.
Soweit alles klasse aber wenn die 20 voll sind und ich den 21. eintrage bleibt die Liste der letzten 20 Produktionen unverändert...?
Hast Du eine Idee
Gruß
Stefan
AW: das dürfte so nicht der Fall sein ...
04.05.2020 15:04:27
neopa
Hallo Stefan,
... die Auswertungsformel ist so definiert, dass diese gemäß Deiner Vorgabe immer die (gemäß Datum) letzten 20 Produktionen auswertet. Jedenfalls war so in meiner Datei angelegt.
Gruß Werner
.. , - ..
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige