Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Hilfe

VBA Hilfe
25.05.2020 13:42:10
Tim
Hallo liebe Excel Gemeinde
Ich suche ein passendes Makro oder eins was ich anpassen kann, bin aber noch nicht richtig fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
In z.B. Zelle A1 steht eine 1 oder 0 (Ergebniss aus einer Formel). Jetzt soll bei Zahl 1 geprüft werden ob unterschiedliche Zellen z.B. A3,A4,A6 Werte enthalten (die Eingabe der Werte erfolgt teils manuell, oder ergibt sich aus einer Formel, also nur Prüfung ob Zellen Inhalt haben).Wenn irgendeine Zelle kein Inhalt hat (A3;A4,A6) dann soll eine Msg Box aufgehen und einen Hinweis auf "Leere Zelle(n) geben" mit "Ok" bestätigen. Wenn das geht gleich in die vergessenen noch auszufüllende(n) Zellen A3.A4.oder A6 springen. Wenn in A1 eine 0 steht sind alle Zellen mit Inhalt und es brauch nichts gemacht werden.
Grüsse an alle, Feedback gibt es natürlich.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Hilfe
25.05.2020 15:49:04
Oberschlumpf
Hi Tim,
eine Idee wäre, du ueugst uns erst mal per Upload eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten.
Ciao
Thorsten
AW: VBA Hilfe
25.05.2020 19:23:38
Oberschlumpf
Hi Tim,
hier versuch mal
https://www.herber.de/bbs/user/137729.xlsm
Wie gewünscht, nur wenn...
...in A1 eine 1 steht werden die Zellen A3, E3 + I3 geprüft
Wenn eine der Zellen ohne Inhalt, erscheint ein Hinweis und die erte leere Zelle wird ausgewählt.
Die Prüfung erfolgt nur, wenn in einer der 3 Zellen was geändert wird.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: VBA Hilfe
25.05.2020 19:40:40
Tim
Danke Thorsten, das sieht in der Bsp. Datei gut aus, ich baue das mal ein und schaue dann mal ob das alles so zusammenarbeitet wie es soll. Dickes Lob an Dich. Klasse Forum. Ich melde mich nochmal für ein Feedback.
Grüsse Tim
AW: VBA Hilfe
25.05.2020 21:25:07
Tim
Hallo Torsten alles Prima der Code funktioniert so,Danke nochmal,bis zum nächsten mal. Schönen Abend.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige