Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lagerverwaltung mit Makros

Lagerverwaltung mit Makros
25.05.2020 16:45:17
Florian
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen am suchen nach einer Lösung für mein Problem, habe jedoch noch keine Antwort gefunden die mir weiterhelfen konnte, vielleicht auch weil ich nicht genug Erfahrung mit Makros und ähnlichem habe.
Ich werde die entsprechende Datei hochladen damit man sieht was ich meine.
Und zwar soll das ganze helfen das Lager einer Rettungswache zu verwalten.
In der Arbeitsmappe Einlagern soll das Material das geliefert wird eingetragen werden, Artikelnummer/Seriennummer und Lagerort ziehe ich über SVerweis von der Mappe SAN Lager vom Hauptartikel, dann muss das MHD eingetragen werden über Dropdown und die gelieferte Stückzahl.
Über den Button "Neu" soll das ganze in die Mappe SAN Lager kopiert werden, am besten direkt als Unterpunkt von dem Hauptartikel und die ganze Zeile in der Eingabemaske wieder geleert werden.
Das ganze soll über die Mappe Entnahme ähnlich laufen.
Hier soll auch wieder das Material auswählt werden über SVerweis die nächsten Daten herangezogen und per Dropdown (abhängig vom Artikel) wird die Charge ausgewählt und dann die Menge eingetragen und ausgewählt wo das Material hin wandert.
Dementsprechend soll das Material in der Mappe SAN Lager abgezogen werden von der Charge und in der entsprechenden Arbeitsmappe wieder auftauchen.
Auch hier soll über den Button das ganze in Gang gesetzt werden und die Zeile wieder geleert werden.
Kann mir hier jemand helfen wie ich diese Makros zusammen gebaut bekomme? Ich habe leider nicht die Ahnung davon und habe es schon über Aufzeichnen versucht, das hat leider nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, weil das ganze dann immer von Mappe zu Mappe springt und auch das einfügen mit einer neuen Zeile nicht so gut klappt.
Liebe Grüße
Florian
Sorry das mit dem Upload hat nicht geklappt ich habe es über file-upload hochgeladen ich hoffe das ist in Ordnung.
https://www.file-upload.net/download-14101053/SANMPG.xlsm.html

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lagerverwaltung mit Makros
25.05.2020 17:32:13
Herbert
Hallo Florian,
ich denke, dass das was du da haben willst eine Nummer zu groß ist für eine Gratis-Hilfe aus dem Forum. Wenn du die Möglichkeit hast, dies als Auftragsprogrammierung gegen Bezahlung zu vergeben, dann gib mir kurz Bescheid. Hier meine eMail-Adr.: hag at excelhelper . de
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige