Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenabgleich mit Näherungswerten

Datenabgleich mit Näherungswerten
09.06.2020 21:24:27
Guido
Hallo,
ich bräuchte mal einen Tipp….ich habe zwei Datenlogger laufen die bzgl. der Zeiten nicht
synchron laufen. Diese liefern aber ähnlich Werte.
Ich möchte die Spalte B mit der Spalte H im Sinne eines Best Matches abgleichen und den Wert der Spalte I (tempout) dann in Spalte F bei dem Näherungswert einfügen.
Wie könnte dazu die Formel aussehen?
Danke und VG
Guido
https://www.herber.de/bbs/user/138173.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit SVERWEIS(), INDEX() und VERGLEICH() ...
10.06.2020 08:52:58
neopa
Hallo Guido,
... jedenfalls so wie ich momentan Deine Problemstellung interpretiere.
In F2:
=WENN(B2-SVERWEIS(B2;H:H;1)&gt"0:30"+0;"";WENN(ABS(B2-SVERWEIS(B2;H:H;1))&lt=ABS(B2-INDEX(H:H;VERGLEICH(B2;H:H)+1));SVERWEIS(B2;H:I;2);INDEX(I:I;VERGLEICH(B2;H:H)+1)))
und nach unten kopieren.
Wenn die Ergebniswerte noch interpoliert werden sollten (was ich hier nicht für notwendig ansehe) , wird die Formel natürlich aufwendiger.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit SVERWEIS(), INDEX() und VERGLEICH() ...
10.06.2020 20:04:57
Guido
Hallo Werner,
vielen lieben Dank für Deinen Beitrag und Best Match :-) macht genau was es soll :) :)
Genau was ich suchte ……
LG
Guido
Anzeige
AW: gerne owT
11.06.2020 07:59:49
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige