Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform bestimmten Wert zurück

Userform bestimmten Wert zurück
15.06.2020 11:12:12
Tim
Hallo VBA Gemeinde
Ich habe ein Problem, ich habe eine Userform mit Textboxen, in diese Textboxen trage ich Texte oder Uhrzeiten ein z.B. 05:00 Uhr. Beim übertragen in die Zellen ist alles i.O. Jetzt möchte ich aber mit einem Button die Werte wieder abrufen. Ich bekomme nun nur bei der Uhrzeit immer wieder den Dezimalwert zurück.Formatieren hilf leider auch nicht. Habt ihr da vielleicht eine Lösung.
Grüsse Tim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform bestimmten Wert zurück
15.06.2020 11:20:56
UweD
Hallo
Wandle die gelesenen Werte in Datum (Uhrzeit = Bruchteil eines Tages) um
...= CDate(Textbox1.Value)
LG UweD
AW: Userform bestimmten Wert zurück
15.06.2020 11:31:49
Tim
Hi Uwe
Danke für deine Hilfe.Ich habe mal die Formel dran gehangen. Wo muss der Rest von Dir dran. Me.TextBox3.Value = Range("AAF6") 'lesen
Grüsse Tim
AW: Userform bestimmten Wert zurück
15.06.2020 11:55:44
UweD
Hi
Me.TextBox3.Value = CDate(Range("AAF6"))
LG UweD
AW: Userform bestimmten Wert zurück
15.06.2020 15:28:13
Tim
Hi Uwe, das war es, es geht, 1000 Dank an dich. Das war heute alles was ich zu meinem Glück brauchte.Bis zum nächsten Problem.
Grüße Tim
Prima. Danke für die Rückmeldung. owT
15.06.2020 15:42:22
UweD
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige