Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Transponieren von Daten in 1 Spalte

Transponieren von Daten in 1 Spalte
15.07.2020 13:27:48
Daten

Hallo,
ich beiße mir nun seit einiger Zeit die Zähne aus um Umsatzzahlen welche ich regelmäßig erhalte schnell in ein anderes benötigtes Format umzuwandeln.
Ich erhalte die Daten in einem Format in dem die Zahlen pro Monat sich in jeweils einer eigenen Spalte befinden. Da ich diese Daten aber weiter bearbeiten muss brauche ich die Werte jedoch all in einer Spalte. Ich habe es mit Pivot versucht, komme da aber auch zu keinem Ergebnis.
Da ich diese Daten (Mindestens mehrere Hundert Zeilen) regelmäßig bearbeiten muss, kann ich hier nicht mit stumpfen copy&paste arbeiten
Hat jemand hier vielleicht eine zündende Idee?
Ich habe ein kleines exemplarische Beispiel angehängt, ist vielleicht klarer
beste Grüße
Géza
https://www.herber.de/bbs/user/139069.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Entpivotieren
15.07.2020 15:34:53
ChrisL
Hi
Suche mal im Netz nach den Stichworten "Power Query entpivotieren". Gibt auch Videos dazu.
cu
Chris
AW: mein Versuch mit Power-Query
16.07.2020 08:58:50
Geza
Hallo Werner
vielen Dank, das sieht ziemlich perfekt aus
Du hast es über das Power Query tool gelöst, wenn ich das richtig sehe. Damit habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet. Da werde ich mich wohl reinfuchsen. Nochmals besten Dank!
Grüße
Géza
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige