Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

i. schon geöffn. WinExplorer navigierere

i. schon geöffn. WinExplorer navigierere
17.07.2020 06:48:33
Andrea
Hallo,
stehe etwas auf der "Leitung". Folgende Frage also:
Ich fülle ein Chrome-Internetformular über Code/Selenium mit Daten. An einem Punkt wird der Win-Explorer (per driver.FindElementByXPath("...").Click geöffnet und ich möchte in dem nun bereits geöffneten Explorer-Fenster zu einem anderen Ort (als dem Standardordner) navigieren, um Dateien auszuwählen.
Wie muss der Befehl für die Pfadeingabe also im bereits geöffneten Win-Explorer lauten?
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Andrea

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: i. schon geöffn. WinExplorer navigierere
17.07.2020 07:38:01
Oberschlumpf
Hi Andrea,
wenn unbedingt der Win-Expl. mit Code geöffnet werden muss, dann leg doch den aktuellen Pfad vorher mit VBA fest:
ChDrive "C:\" 'bestimmt das Laufwerk
ChDir "C:\Windows" 'bestimmt das Verzeichnis
'ab hier Code für Win-Expl. öffnen
Hilfts?
Ciao
Thorsten
ChDir ... nicht wirklich - aber bin nun weiter
17.07.2020 10:08:35
Andrea
Ok, Danke Thorsten, bin etwas weiter. ChDrive und ChDir hat zwar nicht geholfen, aber ich bin dadurch doch weiter gekommen. Hab mich etwas zu kurz gefasst mit "WinExplorer". Es ist ja eigentlich das Datei-Dialogfenster, welches sich per VBA aus Chrome heraus öffnet und in diesem soll der richtigen Ordner angezeigt, bzw. die entsprechenden Dateien automatisiert bestätigen werden.
Ich hab jetzt "FileDialogFilePicker" usw. gefunden. Vielleicht bekomme ich es damit hin. Danke Dir für Deine Hilfe.
Lasse die Frage vorerst offen, bis es läuft.
Gruß Andrea
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige