Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Daten als PDF

Gefilterte Daten als PDF
07.08.2020 12:59:28
Andi
Hallo,
ich habe eine Excel Liste mit ca. 1000 Zeilen. Die Spalten A-DR sind beschrieben, jedoch sollen nur die Spalten A-W in einem PDF erstellt werden und anschließend in eine Mail angefügt werden. Das PDF wird bereits erstellt, jedoch mit ca 79 leeren Seiten. Wie schaffe ich es das lediglich die gefilterten Zeilen von A-W versandt werden?
Besten Dank
Grüße
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: blende die Spalten rechts von W aus ...
07.08.2020 13:11:10
W
Hallo Andi,
... bevor Du die PDF durch "speichern unter" erzeugst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: blende die Spalten rechts von W aus ...
07.08.2020 13:32:06
W
Hallo Werner,
besten Dank für den Tip. Was wäre, wenn ich die gefilterte Liste in eine neue Excel Mappe exportieren, diese benennen und als Anhang in eine Mail einfügen möchte - wie würde ich das durchführen?
Besten Dank
AW: das exportieren würde ich per PQ vornehmen ...
07.08.2020 13:37:06
neopa
Hallo Andi,
... also mit der Funktion "Abrufen und transformieren" unter Daten, welche man auch als PowerQuery (PQ) bezeichnet.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige