Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel mit Makros

Excel mit Makros
07.08.2020 15:27:28
Markus
Hallo
ich möchte eine Excel-Tabelle mit Makro's erstellen.
Diese Mappe enthält 12 vorgefertigte Stundenkarten, eine Namensliste mit Personal-Nrn und eine Kostenstellen-Liste.
Meine Fragen:
In den Tabellen sind Makro's geplant und die Mappe wird an verschiedene Mitarbeiter mit teils fast keinen Excel-Kenntnissen verteilt.
Ist es möglich, dazu eine Makro-Prozedur zu übergeben, die Makro's auf dem PC freischaltet, oder gibt es evtl schon ein Programm, das die Benutzung von Makro's in Zukunft erlaubt?
Es hat bestimmt User dabei, die bei der Warnung einer Office 13 - Tabelle mit Makro's am Anschlag sind.
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel mit Makros
07.08.2020 15:38:31
Bernd
Ich wüste nicht, das das geht.
Die Makrofreigabe muss an dem PC grundsätzlich freigegeben oder zumindest auf Nachfrage gestellt sein.
Vielleicht kannst du ja eine Anleitung Step by Step erstellen (PowerPoint) und diese mit der Tabelle mitschicken?
Sollte ich mich täuschen kann dir vielleicht ein Anderer noch Antworten.
Gruß
Bernd
AW: Excel mit Makros
07.08.2020 16:25:48
Fritz_W
Hallo Bernd,
zunächst vielen Dank.
Zu Deinen Fragen: Keine der relevanten Zellen ist dynamisch. Nur die Spalte C der Tabelle "Auswertung enthält Formeln, die zu kopierenden Zellen handelt es - da hast Du Recht - entgegen meiner Formulierung ausschließlich Zahlenwerte. Text ist Tabelle1 Zelle H1 und die Spalte C aus Auswertung (Formelergebnis)
Die Originaldatei als Beispiel ist für den Upload zu groß, aber ich hoffe, dass Du mit diesen Erläuterungen klar kommst. Andernfalls noch mal nachfragen. Auf jeden Fall vielen Dank.
mfg
Fritz
Anzeige
falscher Thread
07.08.2020 16:27:19
Fritz_W
Entschuldigung
gehört selbstverständlich in den anderen Thread, Bernd
mfg
Fritz
AW: Excel mit Makros
07.08.2020 17:57:06
onur
"Ist es möglich, dazu eine Makro-Prozedur zu übergeben, die Makro's auf dem PC freischaltet" - Wenn das möglich wäre, würden sich alle Leute freuen, die Einem Viren usw. unterjubleln wollen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige