Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verständnisproblem bei Objekt

Verständnisproblem bei Objekt
13.08.2020 08:58:38
Hans-Peter
Hallo,
nachdem ich gelesen habe, dass man aus Geschwindigkeitsgründen SELECT-anweisungen vermeiden soll, wollte ich den Code verändern. Aber das funktioniert nicht.
Es geht um eine gefilterte Tabelle in der Spalten ausgeblendet sind. Der verbliebene Rest soll auf ein anderes Tabellenblatt ("Temp") kopiert werden.
Das funktioniert bisher anstandslos mit:
------------------------------------------------------
Sheets("Tabelle1").Select
ActiveSheet.Range("A1:Z" & ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
Worksheets("Temp").Range("A1").PasteSpecial
-------------------------------------------------------
Ändere ich den Code auf:
-------------------------------------------------------
Worksheets("Tabelle1").Range("A1:Z" & ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
Worksheets("Temp").Range("A1").PasteSpecial
-------------------------------------------------------
...wird nur die Überschrift aus Tabelle1 kopiert, die nachfolgenden Datenzeilen unter der Überschrift nicht?
Was mache ich falsch? Bzw. kann mir jemand erklären warum das so ist?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verständnisproblem bei Objekt
13.08.2020 09:05:19
Nepumuk
Hallo Hans-Peter,
so:
With Worksheets("Tabelle1")
    .Range("A1:Z" & .UsedRange.Rows.Count).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Worksheets("Temp").Range("A1")
End With

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Verständnisproblem bei Objekt
13.08.2020 09:54:04
Daniel
Hi
Du musst die Anzahl der Zeilen dann auch im entsprechenden Tabellenblatt durchführen und nicht im zufälligerweise aktiven Tabellenblatt.
Sonst bekommst du ja eine falsche Anzahl:

Worksheets("Tabelle1").Range("A1:Z" & Worksheets("Tabelle1").UsedRange.Rows.Count).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy

Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige