Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich Namenslisten und ergänzen

Vergleich Namenslisten und ergänzen
30.08.2020 16:43:05
Maier
Hallo zusammen,
ich habe schon jede Menge Beiträge zum Vergleich von Namenslisten gelesen und kann zwei Listen inzwischen auch miteinander vergleichen. Aber dann einen passenden Wert zuordnen - das übersteigt meine Excel-Kompetenzen :-( Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.
Ich habe auf Tabellenblatt "Namen" eine lange Namensliste (Namen-Leerzeichen-Vorname in Spalte E) und auf Tabellenblatt "Schulden" ebenfalls Namen im gleichen Format wiederum in Spalte E. Zusätzlich auf "Schulden" in Spalte K einen Geldbetrag in €.
Die Namen auf dem "Schulden"-Tabellenblatt sind nicht alle auf dem Tabellenblatt "Namen" zu finden.
Wenn der Schuldner allerdings gefunden wird, soll der entsprechende Eurobetrag zum entsprechenden Namen auf der Namenstabelle in Spalte AC eingetragen werden. Eine Formel ohne VBA würde mir sehr helfen.
Schon mal ein Dankeschön an den oder die Helfer/innen hier :-)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und wer...
30.08.2020 16:50:31
Oberschlumpf
...zeigt uns - DEINE! - Bsp-Datei per Upload?!
AW: und wer...
30.08.2020 17:01:32
Maier
Sorry, da war ich nicht schnell genug. Ist jetzt vorhanden :-)
AW: wie schon geschrieben mit SVERWEIS() ...
30.08.2020 17:09:07
neopa
Hallo Maier,
... in AC2: =WENNFEHLER(SVERWEIS(E2;Schulden!E:K;7;0);"") und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: wie schon geschrieben mit SVERWEIS() ...
30.08.2020 17:14:54
Herbert_Grom
Hallo Werner,
so geht's auch: =SUMMENPRODUKT((Schulden!$E$2:$E$16=E2)*Schulden!$K$2:$K$16)
Servus
AW: hier zwar so möglich, jedoch ...
30.08.2020 17:21:24
neopa
Hallo Herbert,
... dann viel einfacher so: =SUMMEWENN(Schulden!E:E;E2;Schulden!K:K)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wie schon geschrieben mit SVERWEIS() ...
30.08.2020 17:16:53
Maier
herzlichsten Dank - funktioniert einwandfrei. Ich muss noch viel lernen .. *seufz
AW: bitteschön owT
30.08.2020 17:22:21
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige