Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivotspalte für Wert ausblenden

Pivotspalte für Wert ausblenden
21.10.2020 15:53:40
David
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
in einer Pivottabelle sollen verschiedene Rechnungsdaten für Aufträge und deren Positionen dargestellt werden.
Die Spalten teilen das ganze dabei in Monate auf.
Für einen der Werte (im Beispiel Wert 2) möchte ich jedoch nicht die Summe pro Monat sehen sondern nur die Gesamtsumme aller Daten. Für Wert 1 möchte ich jedoch die Summen pro Monat sehen.
Ich habe mich jetzt bereits durch die Pivotoptionen gesucht aber leider nicht gefunden wie ich diese Spalten deaktivieren kann.
Auch hier und in anderen Foren habe ich nur Artikel bezüglich der Teilergebnisse für die Zeilen gefunden was mir bei meinem Problem leider nicht weiterhilft.
Evtl. hat ja jemand eine Lösung parat.
Hier eine abgespeckte Beispieldatei des Sachverhalts:
https://www.herber.de/bbs/user/141006.xls
Danke!
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotspalte für Wert ausblenden
21.10.2020 16:07:51
fcs
Hallo David,
eine derartige Einstellmöglichkeit für die Datenfelder gibt es nicht in Pivot-Bericht.
Hier bleibt nur der Weg die entsprechenden Spalten mit den Teilergebnissen für Wert2 auszublenden.
Falls das Layout des Berichtes häufig geändert wird, dann sollte man dies ggf. per Makro automatiseren.
LG
Franz
AW: Pivotspalte für Wert ausblenden
22.10.2020 09:26:57
David
Danke für die schnelle Antwort.
Schade, dass es dafür keine einfache Lösung gibt.
Ich bin leider nicht ganz so fit in VBA. Hat evtl. jemand einen Beispielcode parat den ich mir auf meinen Fall anpassen kann?(dafür reichen meine Kenntnisse dann hoffentlich)
Danke
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige