Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

WENN- Formel

Betrifft: WENN- Formel von: #1852_nichtschimmer
Geschrieben am: 06.11.2020 20:04:49

Hallo Community,

ich bin in Excel der absolute Anfänger, was Formeln und Abfragen betrifft.
Daher ist meine Frage für euch wahrscheinlich lachhaft, aber ich schaffe das einfach nicht,
damit es die Werte so anzeigt, wie ich mir das gerne hätte.
Mein Problem ist, dass ich eine Abfrage mit einer WENN Funktion machen will, die dann bestimmte Werte aus einer bestimmten Zelle wieder gibt, sprich die Zahl aus einer Zelle in einer andern Zelle anzeigt.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt, aber ohne "Fachchinesisch", damit auch ich das Raffe.

https://www.herber.de/bbs/user/141375.xlsx

Betrifft: AW: WENN- Formel
von: SF
Geschrieben am: 06.11.2020 20:21:48

Hola,

"D3" lässt den Text D3 erscheinen. Lass die "" weg, dann wird der Inhalt der Zelle wiedergegeben.

Gruß,
steve1da

Betrifft: AW: WENN- Formel
von: Jochen Bode
Geschrieben am: 06.11.2020 20:31:50

Hallo,
schreibe die Formeln mal so:

=WENN(B3="Arbeit";C3;WENN(B3="E-Arbeit";D3;""))
=WENN(B4="Arbeit";C4;WENN(B4="E-Arbeit";D4;""))

Jochen

Betrifft: AW: WENN- Formel
von: #1852_nichtschimmer
Geschrieben am: 06.11.2020 22:07:46

Hallo zusammen,

besten Dank an euch beide, aber manchmal sieht "Mann" den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ihr habt mir weiter geholfen.


Schönen Abend noch.

Gruß, Chris

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "WENN- Formel"